Quietschen ist (außer bei Bremsen ) fast immer ein Fall für WD40
Einfach mal einsprühen und versuchen.....

Gasdämpfer Heckklappe
-
-
Hallo,
sollte die Heckklappe eigentlich von alleine aufgehen, wenn ich mit der Funkfernbedienung auf öffnen gehe? Oder ist es normal das die Klappe nur aufspringt.
Gruß
André
-
nein, mit der Fernbedinung entriegelst du nur. Mußt mal neben den Öffner ziehen, wirst merken, das dass Schloss noch ein weites mal eingehackt ist.
-
Oder ist es normal das die Klappe nur aufspringt.
es ist normal, dass die nur aufspringt -
sind die federn von facelift gleich wie vfl? brauche neue für e90
-
geht die heckklappe denn mit neuen dämpfern wieder von allein auf?
ich muss meine nämlich auch mit hand hochdrücken.
das nervt.
-
...aus dem Zubehörhandel!
Ich habe für meine Limo im Frühjahr aus dem Zubehör zwei Dämpfer für EUR 30 geholt. Im Urlaub sind von 4 Pfannen (Endstücke des Dämpfers) 3St. gebrochen.
Wieder zurück vom Urlaub die alten wieder eingebaut. Hatte sie noch aufgehoben, da nach Einbau der neuen ich gemerkt hatte, dass die neuen nicht sooo viel stärker waren.Also mein Resume, Zubehörhandel ist schön und vielleicht gut. Die Qualitätsstandards haben in den letzten Jahren extrem nachgelassen.
Achja, mein Tip für den Tausch: Nicht beide Seiten gleichzeitig ausbauen, sondern erst eine Seite fertig machen, dann die zweite. Der Umbau sind pro Seite wirklich nur Sekunden, ähnlich einem Wischertausch.
In dem Sinn
Schönen Wochenende
Gabriel -
Mich hat das Problem jetzt auch erwischt, bei mir knarzt/quietscht zudem das linke Scharnier der Heckklappe extrem... Traurig, dass die Dämpfer nach 3,5 Jahren / 50tkm schon ausgelutscht sind. Selbst die Fiat-Dämpfer von meinem alten Auto waren nach 9 Jahren / 170tkm noch taufrisch.
Naja, mal schauen, ob ich mir auch ein paar Zubehördämpfer bestelle, vielleicht findet sich ja was ordentliches.
Gruß
Helge -
Zitat
geht die heckklappe denn mit neuen dämpfern wieder von allein auf?
ich muss meine nämlich auch mit hand hochdrücken.
das nervt.
Anyone?
Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
-
Da meine Hecklappe auch nicht von alleine öffnet nun die Preisfrage:
Sollte diese wenn ich per Fernbedienung öffne von alleine ganz aufgehen???
Finde in der Betriebsanleitung keine Erklärung.....?*blind*?
Wenn ihr mir das bestätigt habe ich wohl auch ein Problem
Ich muss zugeben, ich fänds schon cool wenn die Klappe automatisch aufgeht......