BMW vs AUDI vs MERCEDES

  • Audi ist doch "nur" ein besserer Volkswagen und Mercedes verkauft Technologie von gestern zum Preis von morgen. Von daher mein klarer Favorit: BMW
    :D :D :D

  • Wann hast Du das letzte Mal in einem Audi oder Mercedes gesessen? 1990?`Dämliche Stammtischparolen...

  • Wo ist eigentlich das Problem?


    Jeder Käufer hat das Recht, sich und sein Geld bei jedem Autokauf neu zu verdingen.
    Außendesign, Innendesign, Technik, Marken-Image... alles Kriterien, die jeder für sich bewerten darf und muss.


    Ist doch toll.


    Jeder darf die Kriterien für sich selbst bewerten - allerdings darf niemand seine Kriterien den anderen Autokäufern aufdrücken wollen.

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von sladaloose
    Was erwartest du für Antworten?


    Der A4 ist ein gutes Auto. Aber da ist mir zu viel kopiert und das Auto hat einfach keine Seele. Keine echten typischen Eigenschaften. Nichts extrem negatives und nichts extrem positives zum verlieben. Emotionsloses Auto. Sehr schade ist es, dass jeder Audi gleich aussieht und sich nur in minimalen Nuancen unterscheidet.


    Sehr schön genau meine Rede alles kopiert! Nein mal ernst der Audi ist ein gutes Auto aber in mir schlägt nun mal ein BMW-Herz und der BMW ist nunmal besser!!! Da stecken Emotionen leben alles drin wie schon gesagt eine Seele. Ich mein das ist doch ein BMW Forum da muss mann ja zu seiner Marke stehen! :) Also wenn ich BMW höre und die alten Videos von BMW anschau dann stellts mir die Haare auf einfach geil.... Gruß

  • Es ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. So soll jeder für sich selbst entscheiden, welches Fahrzeug ihm am ehesten zusagt. Denn eines steht wohl fest: wirklich schlechte Autos baut keiner der Probanden.


    Da ich technikbegeistert und designorientiert bin, habe ich mich für den e92 entschieden. Der A5/A4 ist mir speziell am Vorbau zu wuchtig und zu breit, ohne bessere Platzverhältnisse zu bieten. Der Mercedes widerum kommt in meinen Augen schon sehr langweilig daher. Vielleicht bin ich für das Stern-Design trotz meines nicht mehr ganz frischen Alters doch noch zu jung...


    Technisch überzeugt mich der e92 am meisten. Gerade ab MJ 2008 sind spritsparende Maßnahmen verbaut, die die Konkurrenz nicht mal ansatzweise bietet und daraufhin deren Fahrspaß und Verbräuche entsprechend schlechter sind. Hier weiß ich, wovon ich spreche, denn ich habe im Freundeskreis Mitarbeiter (Verkäufer) von Audi und Mercedes und komme so des öfteren in den Genuss, die Fahrzeuge auch zu bewegen.

  • Erstmal vorweg finde ich es gut, dass wir hier solche Themen haben, die sich auch mit anderen Marken beschäftigen, denn jedem tut es mal gut einfach auf was anderes zu schauen, damit man den Blick auf das wesentliche behält und das zu schätzen weiß was man hat.


    Rein von den Motoren her ist der 3er immer noch ganz weit vorn, denn so effizient wie BMW gerade ist, ist keiner der Mitkonkurrenten.


    Wenn man 3er, A4 und C-Klasse im Serientrim nebeneinander stellt, wirkt der 3er wirklich langweilig, dass gebe ich zu, aber schaut euch mal die Autos hier im Forum an, da ist doch keiner langweilig, oder?


    In Sachen Design haben Audi und Mercedes kräftig zugelegt und gerade Mercedes hat aus meiner Sicht einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.


    Was mich an Audi immer noch stört ist der Einheitsbrei und wenn man den aktuellen A4 seitlich neben den Vorgänger stellt muß man echt genau hinsehen um den Unterschied zu bemerken.
    Auf der einen Seite mag das für Bestandskunden schön sein, aber unter Evolution verstehe ich etwas anderes.


    Mercedes hat in meinem Augen endlich einen Weg gefunden den Stempel Renter-Auto loszuwerden, denn der neue ist wirklich sportlicher in der Optik und nicht mehr ganz so brav. Aber richtig stimmig find ich ihn immer noch nicht. Mir ist z.B. das Heck der Limo einfach zu kurz geraten und das Heck des T-Modells einfach zu, na wie soll man es sagen, niedlich.


    Die Front ist wirklich schön aggresiv, besonder mit dem Stern im Kühler, aber das Heck passt da nicht rein.


    Rein von der Technik sind alle 3 in ihrer Klasse ganz weit oben und geben sich nahezu nix. Sicher hat jeder seine Problemchen, denn unfehlbar ist keiner.


    Ich gebe zu, dass ich mich zur weiß/blauen-Marke sehr verbunden fühle, aber wenn Preis/Leistung/Optik und Fahrgefühl mal nicht mehr stimmen kaufe ich auch einen anderen.


    Derzeit gibt es aber für mich kein Handeln, denn ich fühle mich in meinem schon fast VFL-Modell sau wohl, denn da stimmt für meinen Geschmack einfach alles.


    Göran