brauche bitte ein paar meinungen zu den felgen 225 und 313

• jedem das seine. die 225 kämen mir nicht unters auto, wenn ich angst haben muss, dass mir di wegen materialermüdung zerreißen.

das thema gabs vor eingier zeit mal, scheint aber wohl in vergessenheit gearten zu sein. wurde im bmw-treff mal breit behandelt. anscheinend sind die felgen auch nur im dummen deutschland noch verfügbar^^

aber mit uns kann man's ja machen. erkennt man hier zu lande immer wieder!

sind die 225er aus nem anderen material als die 313er?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• jedem das seine. die 225 kämen mir nicht unters auto, wenn ich angst haben muss, dass mir di wegen materialermüdung zerreißen.

das thema gabs vor eingier zeit mal, scheint aber wohl in vergessenheit gearten zu sein. wurde im bmw-treff mal breit behandelt. anscheinend sind die felgen auch nur im dummen deutschland noch verfügbar^^

aber mit uns kann man's ja machen. erkennt man hier zu lande immer wieder!

Kann ich mir nicht vorstellen! Dann hatten die Fakes dran die zerfolgen sind. Bei Fakes warnt und testet der TÜV (oder wer auch immer) und dann sollen orginale Felgen den Leute um die Ohren fliegen und werden trotzdem weiter verkauft?! Glaube ich nicht!

• Das die nur noch in Deutschland erhältlich sind stimmt nicht.
    In der CH z.B. sind sie auch erhältlich :!: und ich glaube kaum das BMW sie verkauft wenn sie nicht sicher genug sind.
    Ob die M225 jetzt weniger stabil sind als die 313 glaub ich auch nicht, denn die haben doppelt so viele Speichen und das müsste doch für mindestens so viel Stabilität sorgen wie bei den 313 - Guss oder Schmiede hin oder her.
    Ich weiss jetzt natürlich nicht wo die kaputt gehen oder gar "zerreissen" sollten, weil ich das noch nie gehört habe.

So ein Quatsch....Defekte Felgen hat man schon oft gesehen, was aber nicht bei normaler Beanspruchung passiert, sondern nur bei Überbelastung durch Schlag in Verbindung mit RFT Reifen! Materialermüdung :totlachen: So ein Schwachsinn. Das passiert aber auch bei anderen 19"ern und Unachtsamkeit ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich würde die 225 nehmen,wenn ich meinen alten endlich los bin und einen 335i :thumbsup: gefunden habe kommen die bei mir auch drauf

• wie ich gerade im konfigurator sehe, wird die 225er felge ab werk gar nicht mehr angeboten.....komisch....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....