Kann man die Zierleisten,Scheibenrahmen austauschen?

  • Hallo,


    hätte die Chrom-Zierleisten von meinem 325xi anzubieten und würde gerne gegen die Shadow-Line tauschen. Gibt es Interessenten?


    Gruß,


    m4rt1n

  • Zitat

    servus..gibts ein update zu dem thema?


    habe auch chromleisten und will schwarze haben!entweder die chromleisten folieren lassen oder halt neue schwarze rein..


    infos infos infos bitte! :thumbsup:




    Zitat

    hab meine infos.. :9:


    Und hat jemand erfolgreich seine Chromleisten folieren können?

  • Also nochmal allgemein zum Thema :)


    Ich hatte bei meinem E90 320d die schwarzen einfachen Leisten und wollte Chrom ... nen Forumsmitglied aus dem Forum hatte die Chromleisten und wollte schwarz. Wir haben ca. 6 BMW Händler angeschrieben ob Sie die Leisten tauschen würden und von allen kamen folgende Aussagen:


    - Das Tauschen an Sich ist natürlich möglich, aber gefährlich
    - Es gibt keine Garantie darauf, dass bei der Demontage nicht Leisten beschädigt werden (und dann nocht mehr angebaut werden können)


    Keiner wollte es so wirklich machen und immer dieselben Aussagen. Die schwarzen Leisten seien wohl etwas besser für die Demontage, dafür die Chromleisten dafür etwas schlechter. Also es bleibt ein Risiko und wenn dann genau die Obere Leiste beschädigt wird, wirds schnell SEHR teuer ;). Ist echt unglaublich was da für sowas verlangt wird. Wenn man es also probieren möchte, sollte man sich darauf einstellen das man vielleicht zum BMW Händler fahren darf um die ein oder andere Leiste nachzukaufen.


    Wir haben es schlussendlich sein gelassen, weil das zuviel Risiko war für bissl Chrom bzw. Schwarz ;). Jeder der von Chrom auf Schwarz wechseln will sollte einfach über Folierung nachdenken, das ist die weitaus günstigere & einfachere Variante. Andersherum wirds dann leider teuer :)

  • also wie crazyiven schon sagt..die gefahr beim umbau etwas zu zerstörn ist relativ hoch..mindestens 2-3 clips gehen dabei drauf!


    eine montageanteilung findet man jedoch trotzdem in der sufu...Anleitung Abbau/Anbau Zierleisten an Fenster und Türen (ohne Fotos)


    ich persönlich werde die variante "folieren" bevorzugen..wenn ich mal wieder zu viel geld habe :D !leisten werden im montierten zustand foliert..und der preis ist mit 200-250€ (laut folierer) auch überschaubar!


    haut rinne

    Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

  • Ich gesell mich dazu, habe chrom und will schwarz,oder noch besser : Monacoblau.


    Wobei ,für mich als lackaufbereiter, folieren nicht in Frage kommt.
    Diese foliererei ist doch nichts halbes,nichts ganzes...
    Ich vergleiche es gern mit dem folieren von Möbeln: nachher sieht es zwar irgendwie besser ,aber bei genaueren hinsehen, sieht man das da was drübergebastelt wurde. Zudem sinkt das persönliche wertempfinden diesem Gegenstand gegenüber enorm.


    Ich bin gespannt,was mein lackierer dazu sagt

  • Habe auch chrom und hätte lieber schwarz bzw. Shadowline :pinch:


    Hab am Montag grad mit meinem Folierer gesprochen... er meinte am einfachsten und preisgünstigsten: Dippen! :thumbup:



    Werde das evtl. mal bei Gelegenheit mit ihm testen...

  • ich habe auch Chromline und will sie Shadowline machen aber folieren ist mit 200-300euro zu teuer also würde ich es mal mit plasti dip versuchen da kostet die Doese keine 20euro...