Chiptuning 325i E93

• 500e wirst du bei Ihm aber nicht bezahlen..war ein Freundschaftspreis...

Kostet glaube ich sonst so um die 800-850 €

• Luftfilter+Auspuffanlage bringen keine 5Ps.

Der Golf fährt die ab 160 Streifen übers Dach wenn er das will...

Das denke ich allerdings auch! gegen den haste "keine" Changse...

• Bei nem Sauger ist ein Chiptuning einfach nur Geldverschwendung. Wenn de kein Turbo oder Kompressor hast, bringt das ja nix.

• KLICK

800€ :totlachen::spinn::wall:

und die 238PS glaub ich auch erst wenn ich sie sehe. Erzählen tun ChipTuner gerne viel...

Jo DS MotorSport bietet das an ca. 20 PS mehr aber weit über 1000€, hatte da damals schon angefragt, hatte sich dann aber bei dem Preis schon erledigt und habe auch nochmal überlegt ob das Sinnvoll ist... für den Preis auf keinen Fall ABER jetzt wo er so begeistern davon ist, weiß ich wieder net :thumbup:

und merken wird man das wenn man n empfindliches Popometer hat :thumbsup:

• Die kommt natürlich auch ;)

Wieso Märchen?? 500€ sind für 20 PS nix und wenn man überlegt noch den Fächerkrümmer mit zu machen dann geht da schon was... :!:

Was soll Chiptuning bei nen Sauger bringen ?
    Was willst du ändern ?
    Den Zündzeitpunkt ?
    Das einzige was mir einfällt ist ne Kennfeld Optimirung . Selbst die bringt KEINE 20Ps

• Ob Chiptuning bei einem Sauger was bringt glaube ich auch nicht, aber gut. Was aber auf jedem Fall klar ist, das ist dass der Wagen durch deine Veränderungen gefühlt besser geht und auch leichter hoch dreht und das macht sehr viel aus ;)

Was dein Vergleich mit dem Golf R angeht, ich glaube dir dass ihr mehr oder weniger gleich auf wart, allerdings muss man auch bedenken, dass auf der Straße solche ,,Vergleichfahrten'' auch immer sehr stark vom Fahrer abhängen (wer gibt zuerst Gas, gibt man gleich Vollgas, hat man den richtigen Gang drin, etc)
    :meinung:

• Was genau kann ich dir nciht sagen, aufjeden fall wird der dann mind. 20 PS mehr haben........... kannste mir erzählen was du willst, sonst würden das nicht so viele anbieten !!!!!! Viel leistung holt man nnicht raus, gebe ich zu, aber en bissel auf jeden fall... ob das sin macht, lass mal meine sorge sein! und ich Spreche von ner Kennfeldoptimierung, Sorry habe ich nicht erwähnt! Ich möchte meinen Motor nicht tunen sondern Optimieren, dachte das chippen und optimieren ist das gleiche nur der Name Kennfeldoptimierung morderner ;)

• Komme auch aus Unna und habe den 325i 2,5 Liter . Können ja mal nen kurzen Sprint machen. Dann siehst's was es dir gebracht hat.

• Ähm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.