Der Grosse Unique Chiptuning Sammelbestellthread (anmeldung verlänger bis 31.03, fragen beantwortet!!!)

• Hier fragen (u.a. in den FAQ) evtl. zukünftige Kunden (ich auch) und bekommen keine Antwort. Will DOM jetzt was verkaufen oder nicht. Nachdem er ja so viel zu tun hat, wäre es doch für Ihnen einfach hier zu antworten, bevor alle bei Ihm anrufen!!! Wenn man schon solche Threads (FAQ) aufmacht, sollte man sich darum kümmern, geht ja schließlich um eine Menge Kohle für den Tuner. Von nichts kommt nichts!

Edit. Da man hier anscheinend nur angemacht wird (FAQ-Thread), wenn man vor der Tuningmaßnahme nachfrägt (bevor man sein Geld ausgiebt) bin ich raus!!

...weisst du was, mach doch einfach was du möchtest :):)
    Mir ist es wirklich völlig egal ob du zu ihm gehst oder nicht - ich hab mein Tuning und meinen Sapss damit.

Ich habe alle meine Fragen per Telefon geklärt (auch das mit dem Gutachten) - da kann man nämlich auch nachfragen wenn es in den FAQ viell nicht so beantwortet ist wie ich es gerne hätte.
    Später beantowrtet DOM in den FAQs was ihr wissen wollt - aber ein klitzkleines bisschen ist dann wieder nicht so geschrieben wie ihr es gerne hättet und dann wird wieder gejammert :pinch:
    Einfach anrufen, da werden Sie geholfen

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• So - nun melde ich mich auch noch mal.
    Da der Ton hier von Tag zu Tag immer rauer wird und zudem die Frage mit dem TÜV in der Luft hängt sowie die Zeit mehr & mehr verstreicht, habe ich mich um entschieden.
    Heißt, ich habe morgen einen Termin bei AH Fischer (BMW) zum Einbau des Performance Kit. Sicherlich ist da weniger Leistung etc., aber zumindest mit W-Garantie und TÜV.
    Für alle anderen hier noch viel Spass , möge euer Warten bald belohnt werden.
    P.s. - nichts gegen Dom, aber ich denke er hat einfach zu VIEL Arbeit.

Grüße aus dem Süden

• Es ist absolut plausibel, wenn jemand schriftlich Kontakt aufnehmen will, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Es geht um Geld, da ist es nur legitim, dass man auch etwas inder Hand haben will, das einem die Entscheidung dauerhaft erleichtert
    2. In meinem Betätigungsfeld hat ein schriftlicher Kontakt einen verbindlichen, vertrauenswürdigen Charakter, der vom Geschäftspartner eigentlich nur gewollt sein kann. Mündliche Abreden, an die sich hinterher keiner mehr erinnern kann, entscheiden hier oft über Insolvenz oder Erfolg..
    3. Oftmals kann man sich nach einem Telefonat nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, da ist es toll, wenn man die einzelnen Punkte schriftlich vor Augen hat
    4. Einige Fragen interessieren viele potentielle Kunden, viel Geschwafel kann vorab eliminiert werden, wenn die Kommunikation AUF ALLEN EBENEN funktioniert
    5. Die Kontaktaufnahme per PN und im Fragen-Fredd ist explizit gewünscht und wird so publiziert, warum also zwingend nur anrufen?
    6. Im Berufsalltag ist oft nicht Zeit für ein ausgedehntes Gespräch während der Geschäftszeit. Eine Mail etc. kann auch zwischendurch schnell eingeschoben werden

usw., die Liste ließe sich noch fort führen und ist als Gedankenanreiz gedacht.

Im Übrigen fände ich es schon sehr vermessen, wenn mir jeder X-beliebige, dahergelaufenen Pöbel vorschreiben wollte, wie ich meine Geschäfte zu führen habe.

Den Schuh kann sich eigentlich keiner anziehen, und in dem Ton schon gar nicht. Oder machen die Callcenter-Vortreiber dann auch für die anderen den Geldbeutel auf,
    wenn sich im Nachhinein heraus stellt, dass wichtige Punkte ungenügend abgeklärt wurden?! Ich denke nicht. Dann wird halt schön zum Thema geschwiegen und in
    anderen Fredds gepöbelt.

my 2 cents

• :dito: dem ist nichts hinzuzufügen.

Interessant Du redest von Niveau, es stört Dich aber diese kindliche Gehabe nicht, dass man hier herumjammert anstatt den Hörer zu nehmen und anzurufen

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern. (steht auch in unserer Verfassung)

• ohman.. :no:

ändert den threat doch um in:"Der Grosse Unique Chiptuning STREIT-thread"

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Muzl, kannst du mich bitte auf die Liste setzen, ich bin dabei bei der Kennfeldoptimierung @ unique ....

Bin neu hier, also Grüße an alle !

• Morgääähn. :D

Ach je Leute, macht Euch doch hier nicht so untereinander an. Gibt weiß Gott wichtigere Gründe als ein Tuning um sich zu streiten! :rolleyes:

Aber nun zurück zur Sache. Ich habe die Woche auch mal mit DOM telefoniert. Macht echt einen guten Eindruck und nimmt sich wirklich Zeit alle Fragen ausführlich zu beantworten.
    Ich habe leider das Pech, dass ich einen 320d in der letzten Ausbaustufe besitze, dessen "Tuningschutz" noch nicht geknackt ist, trotzdem werde ich mit DOM weiter in Kontakt bleiben und ihm mal einen Besuch abstatten, sobald auch das 184PS Modell "optimiert" werden kann. Stehe somit auch auf der Liste.

Bevor jetzt hier wieder jemand schreibt das ich den Thread auch zu Mülle, dies soll ein Hinweis an alle 320d Fahrer mit der 184 PS Maschine sein!
    Müssten doch auch schon etliche hier unterwegs sein.

Viele Grüße und seid friedlich! 8)
    Euer rosswell

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Bitte bleibt sachlich im Thread.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er Kontakt aufnimmt. Schön wäre es trotzdem, wenn Dom sich mal kurz mit einem Zwischenupdate meldet. Soviel Zeit sollte sein ;)
    Schließlich wird der Thread ja als Kommunikationsplattform genutzt.