Hallo,
ich hab ja nun seit einer Woche meinen neuen Gebrauchten und war heute mal bei einem Beulendoktor um mir eine kleine Beule aus dem Dach entfernen zu lassen. Es ist halt ärgerlich wenn man so eine kleine schadhafte Stelle an seiner Neuerwerbung hat. Und was passiert ? Der Lacker fragt mich wer denn den Kotflügel hinten rechts so verfuscht repariert hat. Die Spachtelmasse setzt sich bereits und der Lack ist auch nicht sonderlich gut aufgebracht worden. In absehbarer Zeit ist da wohl eine Neulackierung fallig etc. etc. Auf den ersten Blick hab ich nix gesehen aber er hat mir dann die Lackansätze gezeigt.
Ich bin natürlich einer Ohnmacht nahe denn ich habe den Wagen als unfallfrei bei einem Händler gekauft. Steht auch so im Kaufvertrag. Welche Möglichkeiten habe ich nun ? Kann ich den Wagen zurück geben oder ist nur eine Minderung des Kaufpreises verhältnismäßig ? Mit dem Händler hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen weil ich ersteinmal einige Tips für die weitere richtige Verhaltensweise brauche. Ich hab ja bislang auch nur die Aussage eines Lackierers, muß ich nun zu einem Gutachter ? Was kostet mich so etwas. Habe in meinem Leben noch nie so einen Fall gehabt und bin daher völlig Ahnungslos...
danke Rene