Früher gabs Kutschen und Gaslampen! Hätten die Menschen immer am "Früher" festgehalten wären wir heute noch in der Steinzeit
Was passiert wenn man immer an "Frueher" festhaelt sieht man bei den US-amerikanischen Autoherstellern.
Früher gabs Kutschen und Gaslampen! Hätten die Menschen immer am "Früher" festgehalten wären wir heute noch in der Steinzeit
Was passiert wenn man immer an "Frueher" festhaelt sieht man bei den US-amerikanischen Autoherstellern.
ZitatEin Turboloch im eigentlichen Sinne kenne der Motor nicht, stattdessen biete er in jedem Drehzahlbereich souveräne Leistungsreserven und wirke dabei weniger angestrengt als die bisherige Benchmark, der 2,0 Liter TFSI-Motor aus dem Volkswagen-Konzern.
Seit wann ist der VW eine Benchmark für irgendetwas?! Und sowas schreibt "Bimmertoday"
Rein aus ideologischen Gründen würde ich soetwas nie reinschreiben
In einer letztjährigen veröffentlichen Statistik über den PW Markt Europa...Schweden war Platz 1
Zeigen..
Seit wann ist der VW eine Benchmark für irgendetwas?!
Und sowas schreibt "Bimmertoday"
Rein aus ideologischen Gründen würde ich soetwas nie reinschreiben
Wenn man ehrlich ist, waren die 4 Zylinder Benziner jetzt auch nicht unbedingt der Benchmark...da würde ich auch lieber nen aufgeladenen Benziner aus dem Audi/VW Regal fahren!
Na dann gehen wir zu unseren lieben Schweizer Nachbarn um mit 120 über die Bahn zu donnern....
Dann wird es sowas von egal sein, ob Ihr 4-, 6- oder 8-Zylinder mit 100, 250 oder 500 PS fahrt...
Kueks viele fahren aber nicht Autos mit viel Dampf weil Sie das ausfahren wollen, es macht einfach nur spaß und dafür muss man nichtmal mehr wie 100 fahren,
das muss ich dir aber auch nicht erzählen
Bestes Beispiel sind doch die Amis mit ihren dicken Hubraumschleudern...
ach naja, ob 4 oder 6 töpfe bmw baut die besten motoren.
BMW müsste mal wieder nen 8er bauen mit 12 Zylinder... der 850ci, der hat mir von der Karosserie und natürlich von Motor Sound, sehr gut gefallen
In der Schweiz gibt auch Tempolimits und der Fuhrpark ist der PS stärkste im Durchschnitt...nicht so pessimitisch
In der Schweiz sind es aber auch andere Voraussetzungen...schon angefangen bei der Mentalität
In Deutschland hat das "downsizing" ja schon begonnen...
Ich sehe das z.B. bei den Aussendienstlern, die bei uns zu Besuch kommen...noch vor einem oder zwei Jahren fuhren die meist A4 3,0 TDI oder 330d. Heute fahren sie Passat oder Touran mit 140 PS- und das sicherlich nicht immer freiwillig...
Ein Freund von mir ist in der Führungsetage einer großen Versicherung. Noch vor zwei Jahren hat er einen 335d als Dienstwagen bekommen- der jetzt anstehende erneuere Wechsel erlaubt ihm "nur" noch einen 320d...und auch sein Chef musst dann glauben!
Der fährt jetzt nicht mehr 740d, sondern 530d....
So ist es in vielen Firmen und Ihr vergesst immer eines:
Die meisten Fahrzeuge mit 250 PS oder mehr sind immer erst einmal Firmenwagen und gehen nach deren Leasingzeit erst in den Privatbesitz über- also als Gebrauchtwagen. Die wenigsten- und das ist hier doch nicht anders- können sich doch einen 330i oder mehr neu als Privatwagen kaufen...
Und wenn die Firmen runterschrauben, wird auch der Gebrauchtwagenmarkt bald nicht mehr so viele Leistungsstarke Fahrzeuge bereithalten...ganz einfach
Kueks viele fahren aber nicht Autos mit viel Dampf weil Sie das ausfahren wollen, es macht einfach nur spaß und dafür muss man nichtmal mehr wie 100 fahren,
das muss ich dir aber auch nicht erzählen
Doch, solltest Du schon...
Ich sage es Dir auch einmal deutlich, wie ich es subjektiv sehe:
Wenn es möglich war, habe ich immer das Leistungsstärkste Derivat einer Baureihe gefahren. Das aber nicht als Statussymbol, sondern weil ich es auch ausgenutzt habe. Sollte wirklich ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen anstehen, dann werde ich mir einen X3 2,0d oder 520d leasen/kaufen und die Sache ist erledigt!
Denn nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum z.B. für einen M5 mehr als das doppelte jeden Monat zahlen soll, als für einen 520d- wenn ich das ganze nicht nutzen kann? Nur um einmal im Jahr 2 sek. schneller von 0-100 beschleunigen zu können?
Und nur um das auch mal in greifbare Werte zu rücken: inclusive Versicherung, Steuern, Verbrauch, Wartung, etc... würde mich der M5 jeden Monat ca 2.000 € mehr kosten als ein 520d...