PDC und M-Paket

• Zitat

Original von Freeman
    So, ich habe heute noch mal nachgefragt was sache ist. Diesmal beim Oberguru der Werkstatt und es ist tatäschlich so, dass es noch kein Nachrüstkit für das M-Paket gibt.

Er meinte evtl in eins bis zwei monaten, aber aktuell ist das nicht möglich.

Wenn Du willst, rufe ich mal meinen Bekannten in Weinheim an und frag ihn noch mal, denn die Löcher in die Schürtze bohren wird ja nicht das Thema sein, da die ja eh vorgemerkt sind.

Göran

• gern :)

danke für die Hilfe :)

• so, die Mail an die Kundenbetreuung is raus, ich hoffe mal die können mir weiterhelfen. :)

Gibt es von deiner Seite etwas neues 01goeran?

• Hallo,

hab mit ihm telefoniert und es besteht aus seiner Sicht kein Problem.

Wenn Du nähere Infos haben willst, wegen kosten, dann ruf ihn doch mal an.

Ich schick Dir seine Telefonnummer per PN.

Göran

• ohh ja gerne - von bmw hab ich folgende mail erhalten

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir können Ihnen von hier aus keine einzelfallbezogenen Hinweise oder Preisauskünfte zur NachrüstungIhres BMW 3er Touring geben. Eine individuelle Beurteilung und Beratung ist hierbei unabdingbar.Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre autorisierteBMW Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe. Dort hilft man Ihnen gern weiter.Mit freundlichen GrüßenBMW Kundenbetreuung

• Zitat

Original von Freeman
    ohh ja gerne - von bmw hab ich folgende mail erhalten

Das ist die Standardantwort von BMW!Die müssen den Text bestimmt nur in die Email hinein gekopieren :tongue:!!

• Zitat

Original von 325_iM_BMW

Das ist die Standardantwort von BMW!Die müssen den Text bestimmt nur in die Email hinein gekopieren :tongue:!!

Nicht ganz, die verwenden einfach Standarttexte, die man in Outlook speichern kann und dann ist es nur ein Klick auf einen Button und fertig ist die Mail.

Göran

• so nach einem telefonat mit deinem bekannten goran kamen wir zu folgender Lösung:

Es geht tatäschlich nicht!

Der Grund ist folgender: Die PDC Sensoren haben auf der Innenseite der Stoßstange ein Halterungen wo die Sensoren hinter dem Loch befestigt werden. Diese Fehlen der M-Stoßstange, wenn man sie ohne PDC Vorne ordert.

BMW bietet diese Halterungen auch nicht als kaufoption an. Sprich man könnte das "normal" Nachrüstkit verwenden, jedoch braucht man auch eine komplett neue Stoßstange - ergo: Der Aufwand lohnt sich nicht! - zumindest nicht für mich.

Danke noch mal an alle Beteiligten für die Hilfe.

• Das klingt ja garnicht gut.

Schade das es nicht klappt. Hätte nicht gedacht, dass BMW da 2 Versionen verbaut.

Göran

• Hi,

die selbe Antwort habe ich auch von meinem Händler erhalten. Wenn gleich er mir zu erst etwas von ca. 500 Euro für die Nachrüstung sagte, da hatte ich schon zugestimmt. 3 Tage später bekam ich einen Anruf in dem man mir mitteilte, das eine Nachrüstung nur mit einem Softwareupdate im Bordcomputer, einer neuen Frontstoßstange und eben dem Sensorkit möglich ist => Preis ca. 1500 bis 2000 Euro. Ok dafür parke ich das Auto auch ohne die vorderen Sensoren ein.

Gruß

Blackmoon