BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• ich kann es mir nicht vorstellen dann hätte ich es an deiner stelle reklamiert.

Du kannst dir das also nicht vorstellen. Du unterstellst also einfach so, dass ich lüge? Ganz schön arrogant, so eine Aussage.

Glaub mir, reklamiert hab ich. Brachte halt leider nichts, weil das Problem erstmals kurz nach Garantieende auftrat, bei beiden Fahrzeugen.

• Du kannst dir das also nicht vorstellen. Du unterstellst also einfach so, dass ich lüge? Ganz schön arrogant, so eine Aussage.
    Glaub mir, reklamiert hab ich. Brachte halt leider nichts, weil das Problem erstmals kurz nach Garantieende auftrat, bei beiden Fahrzeugen.

ich unterstelle ja nichts, also da muss ich ehrlich sagen wenn es bei mir kommt dann fliegt der ganze schrott raus und gut ist

• warum soll das rausfliegen, wenn das Fahrwerk sonst gut fährt? Ich schmiere jeweils beim Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt, und gut ists. Das sind gut investierte 2 Minuten und ein Finger voll Fett.

• Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht.
    Habe jetzt zwei Sätze genau jener Sachs-Lager bei zwei Fahrwerken verbaut und jedes Mal dieselben Probleme bekommen.
    Das Lager scheint für die Kolbenstange zu groß in Durchmesser zu sein. Dazu setzt sich der Spaß nochmal ganz erheblich.

was denn für Probleme ich hatte die schon 3 mal bei Bekannten verbaut und bei mir selber absolut keine Problem das setzen liegt doch nicht nur am Domalger mein B12 hat sich von Anfang an kein mm gesetzt ?(

• warum soll das rausfliegen, wenn das Fahrwerk sonst gut fährt? Ich schmiere jeweils beim Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt, und gut ists. Das sind gut investierte 2 Minuten und ein Finger voll Fett.

darum geht es mir nicht. Ich kaufe mir auch kein neues Auto und ziehe jedes Jahr alle Schrauben nach, jetzt mal grob gesagt.

• darum geht es mir nicht. Ich kaufe mir auch kein neues Auto und ziehe jedes Jahr alle Schrauben nach, jetzt mal grob gesagt.

geht klar, ich akzeptiere deine Meinung dazu.

• was denn für Probleme ich hatte die schon 3 mal bei Bekannten verbaut und bei mir selber absolut keine Problem das setzen liegt doch nicht nur am Domalger mein B12 hat sich von Anfang an kein mm gesetzt ?(

Steht doch da, Spiel zwischen Kolbenstange und Lager. Einmal bei ST/KW, einmal bei Öhlins. Beide auf höchstmöglicher Stellung gefahren und mit Drehmoment angezogen.
    Zum Setzen, nach einem Jahr und knapp 20.000km ->

[img=https://abload.de/thumb/28d7f025-41ee-4bf8-9h6i3p.jpeg]

• Ich bin die Z4 Domlager 20tkm in meinem 320d vfl gefahren und in meinem 330i auch mittlerweile 20tkm. Beide male ohne jegliche Probleme und auch gesetzt hat sich da absolut nichts. Bin super zufrieden. Fahre allerdings Koni STR.T mit eibach proline aber das macht für die Domlager ja keinen Unterschied.

• @Radical_53 Jetzt nochmal langsam: Hast Du die Z4 Domlager verbaut und Deine Aussage

jedes Mal dieselben Probleme bekommen.
    Das Lager scheint für die Kolbenstange zu groß in Durchmesser zu sein. Dazu setzt sich der Spaß nochmal ganz erheblich.

bezieht sich somit auf die Z4 Domlager?

Oder bezieht sich das auf die Sachs Domlager 803006? Ich bin verwirrt weil Du sagtest "jene Sachs Lager".

Nachtrag: Dein Foto zeigt, dass die Z4 Domlager flacher sind. Aber das ist ja genau der gewünschte Effekt!