BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• aber das jedes Domalager von sachs mit der Teilenummer nach 20000 km so aussieht kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben

• Die Frage ist eben, was daran ungewöhnlich sein soll? Die Z4 Domlager sind für eine Achslast von 790kg ausgelegt und werden bei einem Fahrzeug mit 990kg Achslast verbaut.

• Damit hat sich die Aussage, dass man mit Z4 Domlagern mal schnell nen Centimeter runter kommt ja auch erledigt, bzw. ist absolut nicht ratsam.

Bleibt wohl nur ein Gewinde.

• Die Frage ist eben, was daran ungewöhnlich sein soll? Die Z4 Domlager sind für eine Achslast von 790kg ausgelegt und werden bei einem Fahrzeug mit 990kg Achslast verbaut.

Nein. Ich hatte die XDrive Domlager verbaut, die dort auch für den N57 gelistet sind. Die Achlast müßte höher als beim meinem Hecktriebler sein.

• Okay, bei x-Drive Domlagern, welche für den E9X ausgelegt sind, sollte es nicht an der falschen Auslegung liegen.

Ich habe es bei unterschiedlichen Autos mit geänderen Fahrwerken erlebt, dass der Verschleiß der Domlager Recht hoch war. Unter anderen an einem Golf 4, mit günstigem Gewindefahrwerk. Die Ursache waren damals hauptsächlich viel zu weiche Federn.

Evtl. würde ich die OEM Domlager für Fahrzeuge mit erhöhter Nutzlast Mal probieren.

31306775098

• Ja, das war eher auf Radical_53s Problem mit der Haltbarkeit bezogen.
    Wegen 5mm lohnt es sich eher nicht auf irgendwelche Lager umzusteigen, die auf eine andere Achslast ausgelegt sind.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.