BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • seit 1500km drin, ich glaube nicht das sich da noch was sehr stark setzt, möchte ich aber auch gar nicht.

  • danke für die bilder! mochte auch das b12 pro kit einbauen. beim SWP bin ich mir noch unsicher... mit dem SWP hat er ne ganz leichte keilform, oder täuscht das?


    by the way, bei meinem 1er mit pro kit federnhat sich nach 1500km auch nichts mehr gesetzt.

  • jupp, hat ne leichte keilform damit. die tieferlegung ist hinten mit dem pro-kit und SWP wirklich nur ein hauch, maximal 5mm. direkt nach dem einbau war es hinten sogar höher als mit dem normalen fahrwerk.


    ich will gar nicht wissen wie es ohne SWP hinten aussehen würde. wahrscheinlich auch eine keilform, nur falschrum :S

  • durch die leichte keilform hängt die stoßstange vorn wahrscheinlich etwas tiefer als wenn man das SWP nicht verbaut. und genau dieser vielleicht eine cm könnte mir hier bei einigen straßen zum verhängnis werden. bin schon mit dem serienfahrwerk mal leicht angestoßen mit dem unterbodenschutz...

  • Also ich bin super zufrieden mit dem b12.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/07/7a6y6yja.jpg]


    Er könnte vorne minimal tiefer aber bin noch unsicher !?


    Weil ich noch flaps dran mach und dann habe ich Angst wegen Bordsteine etc.


    Vll kommt aber auch SWP hinten rein weil ich viel Hänger fahre und er hinten bisschen tiefer ist als vorne.

  • Hinten tiefer? Der Schweller zeigt eine ganz klare Keilform.
    Das zählt, nicht die Radläufe. Ich würde das einfach so lassen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • der ist doch perfekt so, wie lang hast du das Fahrwerk verbaut? Hast du das Pro Kit oder das Sportline?

  • Zitat

    der ist doch perfekt so, wie lang hast du das Fahrwerk verbaut? Hast du das Pro Kit oder das Sportline?



    Der Parkplatz ist nicht 100% gerade :)
    Er lässt ihn vorne minimal einfedern :P


    Ist ein pro kit ungefähr 3000km runter.