BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Lass es erstmal weg, meiner ist hinten höher als vorne. Ich werde es wieder rauswerfen.


    wie gesagt, nach auswertung des infomaterials hier auf'm board bin ich der zeit auch der meinung, erst mal ohne SWP.
    daher auch meine frage:, falls ich mich umentscheide: muss dann beim nachträglichen verbau des SWP erneut eine achsvermessung, xenonanpassung etc. gemacht werden?

  • Letzte Woche war ich bei einem Premio Reifendienst um mein SWP ausbauen zu lassen, es wurde zu meinem entsetzen festgestellt das gar keins verbaut war, zumindest nicht Ordnungsgemäß?!?

  • Letzte Woche war ich bei einem Premio Reifendienst um mein SWP ausbauen zu lassen, es wurde zu meinem entsetzen festgestellt das gar keins verbaut war, zumindest nicht Ordnungsgemäß?!?


    Da kann man aber eigentlich nicht viel falsch machen, passt nämlich nur oben im Federteller! ?(

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich habe nun das Bilstein B12 Kit seit ca. 4 Wochen verbaut ( vorher Serienfahrwerk ohne sportliche Abstimmung mit Mischbereifung auf der 193M Felge mit Michelin SP2 Runflat ) ! Ich muss sagen der Wagen fährt sich jetzt um einiges besser, selbst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h liegt der Wagen jetzt wie ein Brett ! Vorher war das Auto bei diesen Geschwindigkeiten fast unfahrbar, hatte immer das Gefühl der Wagen verzieht sich und man hatte zu kämpfen um in der Spur zu bleiben ! Beim Thema Komfort hatte ich so meine Bedenken, wollte einfach nicht das der Wagen zu hart wird da das Auto als Familienkutsche dient ! Ich empfinde die Härte mit dem B12 Kit als sehr angenehm und keineswegs zu hart. Vor ein paar Tagen war mein Cousin da um meinen Wagen Probe zu fahren ( fährt selbst 330d allerdings mit M-Fahrwerk ). Er meinte er wäre neidisch auf mein Fahrwerk da der Wagen um einiges besser liegen würde wie seiner :thumbup: .Die Runflat fliegen im Frühjahr trotzdem runter und müssen für neue Goodyear Eagle F1 Assymmetric 2 weichen. Denke dann wird sich das Fahrverhalten nochmal um einiges verbessern ! Kann das Bilstein B12 Kit absolut weiterempfehlen und bin froh mich für dieses Fahrwerk entschieden zu haben ! Ein großes Dankeschön ans Forum da ich hier einiges zum Thema lesen konnte :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Infos Nick!


    Neigt sich der Wagen in Kurven und bei schnellem Abbiegen nun immernoch so sehr nach außen?

  • Das neigt sich nicht mehr viel, schön sportlich straff mit genügend Restkomfort ! Für meine Ansprüche als junger Familienvater einfach perfekt !!! :)