Hallo Leute,
danke euch nochmals für die Anregungen. Ich werde wie gesagt den Umstieg auf non-RFT auf den serienmäßigen 18-Zöllern abwarten.
umac001 // Uwe: interessanterweise sind meine Erfahrungen genau gegenteilig. Das originale M-Fahrwerk war deutlich komfortabler. Meine restlichen Bastelkisten haben alle Sportfahrwerke drin (von -45mm Weitec bis -80mm KAW-GEwinde, H&R Gewinde, K-Sport Gewinde, Eibach-Federn mit original Dämpfern, Bilstein Rallye-Fahrwerk etc. pp. alles dabei), von daher traue ich mir schon eine Unterscheidung "sportlich straff" und "hart & hoppelig" zu. Habe dazu schon viel zu viel ausprobiert. Hier eben mein erster BMW. Hast du außer dem Fahrwerk noch etwas verändert?
Ich habe hier noch einen Nutzer angeschrieben, der M-Sport Dämpfer und die Eibach-Federn verbaut hat und habe ihn um seine Eindrücke gebeten. Vielleicht ergibt das für mich nochmal eine breitere Entscheidungsbasis.
Mein M-Fahrwerk war jetzt 4 Jahre // 62tkm mit der Serienbereifung verbaut. Haben die BMW-Jungs vielleicht baujahrabhängig an der Dämpferkennung geschraubt oder andere Federn verbaut? Meiner ist Bj. 2011 // Edition Sport.
Viele Grüße
Dominik