Bilstein B8 Anschlagpuffer,Federwegsbegrenzer,Zusatzdämpfer nenn es wie willst.
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die B12 kits haben alle B8 Dämpfer mit der " BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany " die haben keine Anschlagpuffer die man abschneiden könnte.
da täuschst du dich gewaltig
Hier meine B6 und B8-Dämpfer geöffnet im Vergleich:
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Ganz Toll, ihr habt die zerlegt!!!
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Ähhhhh. Ne. Zerlegen werde ich die Dinger nicht.
Dann ist Essig mit Garantie usw., und wenn das im Dämpfer drin ist, wird sich Bilstein dabei was gedacht haben. -
Ich habe das B12 Pro-Kit 2014 im August verbaut und bin damit schon ca. 60-70tkm gefahren. Und das zweite mal werde ich mir kein B12 Kit verbauen. Im Sommer kommt das Koni-Gelb rein
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Bilstein denkt sich scheinbar zu wenig und mutet den Kunden zu, dass durchschlagende Dämpfer den Vorderwagen zusammenklopfen. Gerade bei schweren Achslasten (große Dieselmotoren mit Automatik oder ähnliches) in Verbindung mit Tieferlegung führt bei einer zu komfortablen Feder in Verbindung mit diesem Anschlagpuffer zu nicht ausreichendem Federweg.
Und "Zerlegen" ist etwas weit hergeholt. Zentralschraube unten öffnen oder öffnen lassen, Stoßdämpferelement entnehmen, Puffer kürzen (nicht mehr als einen Knubbel) und wieder zusammenbauen, fertig. Habe ich bei allen unseren Fahrzeugen vor Jahren so gemacht. Die Autos gibt es heute noch und die Dämpfer funktionieren zigtausende Kilometer später (bis auf die bekannte grundsätzliche Gleitproblematik der Upside-Down-Dämpfer) tadellos.
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Sind die nicht mit Öl befühlt ?
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das Öl ist in dem "dicken" Teil der abgebildeten Teile drin, das rühr ich nicht an. Die dicke Stange ist ja eigentlich der Dämpfer selbst, welcher umgedreht (upside-down) im gelben Dämpfergehäuse steckt und dort mit gefetteten Gleitlagern seinen Dienst verrichtet. Diese verursachen dann (irgendwann) diese Losbrechgeräusche, Geklapper mangels Fettschmierung.
Wie man sieht, sind die B6/B8 schon ne ziemliche Baustelle...so geil sie sich auch fahren.
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Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Eine Firma wie Bilstein baut einen Anschlagdämpfer ein, ohne den das ganze System besser funktioniert?
Den Eindruck, dass der Dämpfer sonst durchschlagen oder die Feder zu weich wäre, habe ich nicht. Das Fahrwerk ist vom ersten Millimeter an "steif".
Zumindest fühlt es sich so an. Ich werde mir das mal genauer ansehen.Die Poltergeräusche sind mit nachfetten in den Griff zu bekommen. Nicht Stand der Technik, aber da gibt es schlimmeres. Wenn das mein einziges Problem wäre, hätte ich keins.
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Ich habe das B12 Pro-Kit 2014 im August verbaut und bin damit schon ca. 60-70tkm gefahren. Und das zweite mal werde ich mir kein B12 Kit verbauen. Im Sommer kommt das Koni-Gelb rein
Aus welchem Grund kein zweites Mal?