Was ist daran nicht Bilstein?
Was ist die minimale Tieferlegung beim B14? Kann man da notfalls an der HA das SWP nutzen?
Was ist daran nicht Bilstein?
Was ist die minimale Tieferlegung beim B14? Kann man da notfalls an der HA das SWP nutzen?
So, hab mir jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit bestellt. Der Preis über Avalon-Dynamiks hier aus dem Forum ist super.
Werde es nach Anlieferung schnellstmöglich verbauen lassen und dann paar Eindrücke posten.
Die Auswahl und bisherigen Erfahrungen von Gweindefahrwerken in Verbindung mit x-Drive Modellen war mir einfach zu mau, um mal schnell 1100-1700 auszugeben. Außerdem wollte ich nie so richtig tief runter.
Da denke ich ist das B12 Pro Kit ein guter Kompromiss.
So, hab mir jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit bestellt. Der Preis über Avalon-Dynamiks hier aus dem Forum ist super.
Werde es nach Anlieferung schnellstmöglich verbauen lassen und dann paar Eindrücke posten.
Die Auswahl und bisherigen Erfahrungen von Gweindefahrwerken in Verbindung mit x-Drive Modellen war mir einfach zu mau, um mal schnell 1100-1700 auszugeben. Außerdem wollte ich nie so richtig tief runter.
Da denke ich ist das B12 Pro Kit ein guter Kompromiss.
Ich hatte das B12 Kit,die alte Version halt mit H&R Federn.Aktuell ja mit entweder Eibach Pro-Kit oder Sportline
War etwas über 2 Jahre sehr zufrieden damit ,war halt sehr sportlich ausgelegt(schön straff) vom Fahrverhalten was an den B8 Dämpfer liegt
Mußte aber weichen für ein Gewinde,da es mir zuwenig Tieferlegung war und auf die Dauer vorallem mit den 19er im Sommer doch zu sportlich ausgelegt war
Empfindet aber jeder anders
Aber wenn du eh nicht so tief willst wirds passen.
Ich finde auf der Page von avalon-dynamics nur Eibach Federn aber kein Bilstein B12, gibs das nur per PN?
mfg ferrari987
Alles anzeigenHallo Roland ,
also bei mir ist das nicht anders , ich spüre auch jede Unebenheit . Da wird sich nichts ändern. Wer andere Federn usw. reinbaut der muss mit sowas rechnen , man sollte es halt gleich konsquent machen (Gewinde) , dann hat man auch ein Auto welches besser liegt .
Musst mal Sven fragen wie er staunte als ich auf der Frankentour meine Kurven in einem Tempo fuhr wo er dachte ich fliege ab.
Auch bei einer Tour durch den schwäbischen Wald bin ich einem M-Z3 in den Kurven ohne Probleme gefolgt . ( Landstrassen )
Der fragte mich danach , was für einen Motor ich habe :gruebel: nicht der Motor sondern das Fahrwerk macht das , gab ich als Antwort.
Also ich weis nicht aber überall höre ich das M-Fahrwerk wäre so hart , entweder hat sich da in denn letzten 3 Jahren was geändert oder ich habe das Gefühl im POPO komplett verloren.
Hatte das Fahrwerk bei mir auch verbaut und da war das Auto bei weitem nicht so hart wie wie heute mit dem B14 oder es liegt daran dass ich halt komplett ( 50 mm ) runter bin.
Roland wir sehen uns bestimmt mal im Sommer , dann kannst mal mit meinem mitfahren .
Alles anzeigenHallo Roland ,
also bei mir ist das nicht anders , ich spüre auch jede Unebenheit . Da wird sich nichts ändern. Wer andere Federn usw. reinbaut der muss mit sowas rechnen , man sollte es halt gleich konsquent machen (Gewinde) , dann hat man auch ein Auto welches besser liegt .
Musst mal Sven fragen wie er staunte als ich auf der Frankentour meine Kurven in einem Tempo fuhr wo er dachte ich fliege ab.
Auch bei einer Tour durch den schwäbischen Wald bin ich einem M-Z3 in den Kurven ohne Probleme gefolgt . ( Landstrassen )
Der fragte mich danach , was für einen Motor ich habe :gruebel: nicht der Motor sondern das Fahrwerk macht das , gab ich als Antwort.
Also ich weis nicht aber überall höre ich das M-Fahrwerk wäre so hart , entweder hat sich da in denn letzten 3 Jahren was geändert oder ich habe das Gefühl im POPO komplett verloren.
Hatte das Fahrwerk bei mir auch verbaut und da war das Auto bei weitem nicht so hart wie wie heute mit dem B14 oder es liegt daran dass ich halt komplett ( 50 mm ) runter bin.
Roland wir sehen uns bestimmt mal im Sommer , dann kannst mal mit meinem mitfahren .
wie geil mein b14 wird auch heute eingebaut. kann es kaum erwarten hat du ihn vorne und hinten 50mm runter?? wie sieht das denn aus meinst kommt 47/17 im vergleich zum m fahrwerk runter ist das echt so brutal hart?? du machst mir angst. hab kein bock durchgeschüttelt zu werden soll straff sein aber dämpfen sollte es schon
wie geil mein b14 wird auch heute eingebaut. kann es kaum erwarten hat du ihn vorne und hinten 50mm runter?? wie sieht das denn aus meinst kommt 47/17 im vergleich zum m fahrwerk runter ist das echt so brutal hart?? du machst mir angst. hab kein bock durchgeschüttelt zu werden soll straff sein aber dämpfen sollte es schon
Da bin ich über deine Meinung mal sehr gespannt zum Bilstein in Verbindung mit deinen 20iger
Ich hatte zwar kein B14,aber mein B12 war ähnlich abgestimmt und ich hab jetzt einen direkten Vergleich zum AP-Gewinde was sich etwas angenehmer/nicht so straff fährt
Trotzdem sind Bilstein-FWK einfach TOP,auch was die Qualität und Langlebigkeit betrifft
Aber wie immer,jeder empfindet nicht gleich
jaaa tom bin sehr gespannt. auf dem weg zur werkstatt konnte ich fühlen das der komfort einwenig darunter gelitten hat 19 zu 20 zoll. War aber nicht arg freitag werd ich es wissen und berichten
Tom 330i: Beim X gehen die Gewindefahrwerke eh nicht so weit runter. Lediglich das H&R, die waren mir in der Vergangenheit aber immer zu hart.
Einzigste Allternative wäre für mich das KW V3 gewesen, geht aber auch nur 1cm tiefer.
Ja der *X* ist leider ein Exot für die FWK-Hersteller,darum die geringe Auswahl
Mit dem B12 wirst du schon deine Freude haben,und in Verbindung mit den Eibach Federn könnt ich mir vorstellen das es sich sehr gut fährt
Bin ich mal auf deine Erfahrungs-Berichte gespannt .....leider fährt hier fast niemand ein B12.
jaaa tom bin sehr gespannt. auf dem weg zur werkstatt konnte ich fühlen das der komfort einwenig darunter gelitten hat 19 zu 20 zoll. War aber nicht arg freitag werd ich es wissen und berichten
Du hast ja da schon gut Erfahrung
Bin gespannt,auch wieviel Restgewinde dir bei deiner Wunsch-Höhe vorne noch bleibt :gruebel: ......is bekannt das Bilstein-Gewinde nicht so tief gehen wie die Konkurenz.
So weit wie auf den beladenen Bildern wirds sicher runter gehen
Mein AP hat heftig viel Gewinde vorne,bei meiner aktuellen Hausfrauen-Optik bin ich mit dem Verstell-Ring auf halber Höhe.....nach unten noch sicher 5cm