Das Gegenteil zum 3er...

• Muss schon toll sein 200 oder gar 300 PS hektisch und nervoes and der Vorderachse reissen zu haben.

• Was BMW angeht kann ich jetzt nur den Vergleich zur sportlichen Fahrwerksabstimmung im E91 ziehen, mit 16 Zoll RFT Winterreifen....und da liegt für mich VW mit dem Serien GTI Fahrwerk und 225/45 R 17 Sommer bzw. 205/55 R 16 Winterreifen doch schon noch vorn. Das mit dem Komfort lasse ich mal aussen vor, da die RFT's da ja auch ne Rolle spielen....aber das Verhalten in Kurven (langsam, schnell, eng oder gezogen) geht für mich klar an den VW. Was nich heißt das der BMW schlecht ist....auch er liegt gut auf der Straße.

Sportsitze, Sportlenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung....Freude am fahren, stimmt da schon....

• Autsch, als ich mal in den Golf 5 eines Kumpels gesessen bin hab ich nicht viel von der gelobten Qualität und Haptik gesehen ;) da konnte ja fast der E87 VFL mithalten :/

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hmmmm....also ich finde das sich qualitativ nen GTI und nen E91 nich viel nehmen, was jetzt den Innenraum angeht. Allerdings vergleiche ich auch grad Leder gegen Stoff....kann nun nicht sagen wie es wäre wenn man z.B. M3 gegen Golf V 1.4 stellen würde...

• Also ich bin vom Vollausgestatteten ED30 zum fast vollen 3er umgestiegen und muss ehrlich sagen: Es sind welten - Sei es die Geräuschdämmung bei schnellen Geschwindigkeiten, die verwendeten Materialien (Vergl. Leder mit Leder ) oder Navi und Co! :huh::rolleyes:

• Man kann auch vom Fahrverhalten den Golf nicht mit dem 3er vergleichen.
    Der Golf ist natürlich handlicher in engen Kurven, und der BMW in langen schnelleren Kurven das bessere Auto.

Hier solltest du mal den 1er mit dem Golf vergleichen!
    Meine Freundin ist auch vor kurzem mit nem 130i gefahren und meinte, dass er viel handlicher als meiner sei!

• sind eben verschiedene Autos :)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Was BMW angeht kann ich jetzt nur den Vergleich zur sportlichen Fahrwerksabstimmung im E91 ziehen, mit 16 Zoll RFT Winterreifen....und da liegt für mich VW mit dem Serien GTI Fahrwerk und 225/45 R 17 Sommer bzw. 205/55 R 16 Winterreifen doch schon noch vorn. Das mit dem Komfort lasse ich mal aussen vor, da die RFT's da ja auch ne Rolle spielen....aber das Verhalten in Kurven (langsam, schnell, eng oder gezogen) geht für mich klar an den VW. Was nich heißt das der BMW schlecht ist....auch er liegt gut auf der Straße.

Sportsitze, Sportlenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung....Freude am fahren, stimmt da schon....

Du solltest mal non RFT's auf den Bayern ziehen und dann noch einmal eine Bewertung abgeben.

• du vergleichst einen 320D und einen Golf GTI ... lustig.

Ein Golf ist nicht schlecht aber allein schon der A3 lässt den Golf qualitativ um Längen stehen, sorry. Golf ist keine Alternative oder what ever.

wieviel KM hat denn der Golf runter? Mein lenkrad ist nicht so speckig im Audi aber der hat die 200 000km schon geknackt :D