• hallo zusammen


    die sos taste funktioniert nur wenn du connected drive hast - in dem fall wird die sim-kard im auto aktiviert.
    wenn man dann die taste betätigt wird man mit der bmw zentrale verbunden und kann für andere hilfe an den standort schicken.
    bei einem unfall wird automatisch ein notrof an die bmw zentrale gesendet, die dann alles weitere einleiten.
    das alles funktioniert auch ohne zusätzliches handy.

  • nochwas zu den kosten
    nur bei navi-pro die ersten 3 jahre und bei navi-bus 0,5 jahre kostenfrei
    dann je nach baujahr und ausstattung zwischen ca.150-250 Euro im jahr

  • Ich habe gelesen, dass wenn du bei Connected Drive nicht angemeldet bist, du direkt mit dre 112 verbunden wirst, also nicht zu BMW... oder?

    Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

  • Wenn man die BMW Dienste hat dann verbindet der SOS Knopf mit der BMW Notrufzentrale.


    Hat man diese nicht - oder nicht mehr und der Wagen hat Handy Vorbereitung dann wird die 112 gewählt. Genau wie jedes Handy auch ohne SIM Karte einen Notruf absetzen kann.

  • :) Gruß


    Also bei mir kam heute 2X die Warnmeldung: erst ein Gong und dann ein durchgestrichenes SOS und Telefonhörer, in der Anzeige neben den Tacho. Asisstdienst habe ich nicht. Die Warnmeldung war dann auch nach zirka 30 Sek. wieder weg. Hab dann mal die SOS-Taste gedrückt und gewartet was passiert. Nichts! Was ist da los?


    :) Gruß

  • Genau wie jedes Handy auch ohne SIM Karte einen Notruf absetzen kann.


    Nur als Randinfo: Handys ohne SIM Karte können keine Notrufe mehr absetzen!
    Das war nämlich bis dahin die einzige Möglichkeit die Notrufzentrale anzurufen, ohne seine Rufnummer zu senden. Und das führte vermehrt zu Spaßanrufen!

  • Nur als Randinfo: Handys ohne SIM Karte können keine Notrufe mehr absetzen!
    Das war nämlich bis dahin die einzige Möglichkeit die Notrufzentrale anzurufen, ohne seine Rufnummer zu senden. Und das führte vermehrt zu Spaßanrufen!


    Ok. Vielen Dank für die Info. Ich hatte gehört, dass man damit Probleme hat weil wohl auch oft auf Flohmärkten etc beim Kauf von gebrauchten Handys der Notruf gewählt wurde um zu schauen ob es geht. :( Aber dass es abgeschaltet wurde wuste ich nicht.


    Gut zu wissen.