Chiptuning kleine Probleme??

• macht anständige software leistung ohne drehmoment ? =)

wobei das ding in meinen Augen auch nix taugt, aber wenn du diese leistung bzw drehmoment fahren willst (ob mit dieser Lösung oder einer anderen) dann wirst du dir nach einer verstärkten oder neuen kupplung schauen müssen...

• Kauft euch 'nen stärkeren Wagen wenn ihr Spaß am Heizen haben wollt.
    Klar sagen alle Chiptuner: "wir haben auch Kunden mit hoher Laufleistung- keine Probleme", "chiptuning optimiert den Motor nur", Chiptuning bleibt innerhalb der Reserven", etc.
    Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)

Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:

1. Kollege von mir mit seinem gechippten Seat Leon ==> Turbo nach 6 Monaten am A
    2. Mann meiner Kollegin mit gechipptem E91 330D ==> 1 Jahr später Motorschaden durch Turbo
    3. Kumpels Freundin Audi A3 von 125 auf 177PS ==> der 4.Gang rutscht durch und 2-3Jahre hats gehalten, dann Turbo am A (den hab ich sogar mit umgebaut - das komplette Schaufelrad hats zerlegt)
    4. Bekannter mit scharfer Nockenwelle am Fiat 124 Spider ==> Differenzial zerlegt
    5. Kollegin von mir mit gechipptem A3: da hält alles weil die aus finanziellen Gründen nie Gas gibt um auf 5l/100km zu bleiben==> wenig Verschleiß
    (da könne ich übrigens mit Gasanlagen weitermachen, weil die genauso gut sind für den Motor)

Die Formel 1 Wägen halten eben auch nur ein Rennen, dann wird der Motor revidiert

• negativ Schlagzeilen hin oder her... ich hab mich schon angemeldet bei unique und ich kenn viele die fahren schon seit Jahren ohne ein Problem...freu mich schon auf bissal mehr Leistung hehe

• Wenns nur Schlagzeilen wären hätte ich auch schon längst mehr Leistung. Hätte schon längst die Nockenwelle von Fiat 132 in meinem Spider etc.
    Die Berichte, die ich gepostet habe sind exakt alle Leute, die ich kenne, die ihre Leistung gesteigert haben und nur bei einer (die kein Gas gibt) hält alles!

Nix gegen Tuning, aber dann richtig (größerer Turbo, größere Kupplung, Getriebe, Differenzial, Bremsen......)

• Kauft euch 'nen stärkeren Wagen wenn ihr Spaß am Heizen haben wollt.
    Klar sagen alle Chiptuner: "wir haben auch Kunden mit hoher Laufleistung- keine Probleme", "chiptuning optimiert den Motor nur", Chiptuning bleibt innerhalb der Reserven", etc.
    Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)

Von welchem Löffel hast Du diese Weisheit?! :rolleyes: No na hat man mehr Verschleiß, dasselbe kannst Du aber auch sagen wenn einer ständig viel und schnell auf der AB fährt, hat er auch einen höheren Bremsverschleiß...etc.

Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:

Dann ließt Dich erstmal durch oder informiere Dich ;)

1. Kollege von mir mit seinem gechippten Seat Leon ==> Turbo nach 6 Monaten am A
    2. Mann meiner Kollegin mit gechipptem E91 330D ==> 1 Jahr später Motorschaden durch Turbo
    3. Kumpels Freundin Audi A3 von 125 auf 177PS ==> der 4.Gang rutscht durch und 2-3Jahre hats gehalten, dann Turbo am A (den hab ich sogar mit umgebaut - das komplette Schaufelrad hats zerlegt)
    4. Bekannter mit scharfer Nockenwelle am Fiat 124 Spider ==> Differenzial zerlegt
    5. Kollegin von mir mit gechipptem A3: da hält alles weil die aus finanziellen Gründen nie Gas gibt um auf 5l/100km zu bleiben==> wenig Verschleiß
    (da könne ich übrigens mit Gasanlagen weitermachen, weil die genauso gut sind für den Motor)

So wie es schlechte Autohersteller gibt, gibt es auch schlechte Tuner. ;) Hinzu kommt, dass solche Leute nach dem Tuning meistens die Leistung überproportional Abrufen (sprich gern und oft wilder beschleunigen als sonst) was natürlich zu solchen
    "Schreckensszenarien" führt. Das passiert dir genauso wenn Du den "normalen" Motor prügelst.

Die Formel 1 Wägen halten eben auch nur ein Rennen, dann wird der Motor revidiert

Da lassen wir die Kirche aber Doch im Dorf, solche Motoren werden auch mit 18-24 tsd Umdrehungen gefahren sind "Hochleistungsmotoren" die halten nicht ewig.

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Wenns nur Schlagzeilen wären hätte ich auch schon längst mehr Leistung. Hätte schon längst die Nockenwelle von Fiat 132 in meinem Spider etc.
    Die Berichte, die ich gepostet habe sind exakt alle Leute, die ich kenne, die ihre Leistung gesteigert haben und nur bei einer (die kein Gas gibt) hält alles!

Nix gegen Tuning, aber dann richtig (größerer Turbo, größere Kupplung, Getriebe, Differenzial, Bremsen......)

:dito: ich würde es auch nur von PROFIS umbauen lassen, und keine NO-Name Ebay Truppe... :meinung: den wir fahren so schöne Wagen,wäre schade wenn da was nach kurzer Zeit kaputt gehen sollte, mangels No Name Produkten :meinung:

• Tuning muss ja nicht gleich schlecht heissen, aber eben wie schon oft erwähnt, lieber ein paar Euros mehr ausgeben sonst zahlst du am Ende das vielfache.

Habe mein S3 mit ca. 220'000 KM chippen lassen und fahre seit 20 Tkm ohne Probleme. Kommt auf den Tuner drauf an und vorallem, wie man seinen Wagen behandelt.

• und fahre seit 20 Tkm ohne Probleme.

Als ob das eine aussagekräfige Laufleistung ist um auf Haltbarket zu schließen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!