USA Standlicht

• Bei Ebay gibts die Module wie Sand am mehr. Bin aber leider selber noch nicht dazu gekommen mir welche zu bestellen. Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Das mit den Widerständen kannst du vergessen. Das ging beim E30 oder E36 noch aber seit E46 ist das vorbei. Beim E46 gabs aber die Möglichkeit einfach das Standlicht abzustecken dann hat auch der Blinker geleuchtet. Aber leider nur wenn man das Standlicht aufgedreht hat. Oder man hat einfach LED´s statt den normalen Standlichtbirnen reingemacht dann hat der Blinker auch geleuchtet :D

• Schau mal hier in den Thread: Klick gleich mein zweiter Post.

Wenn man die Scheinwerfer innen auf US umstellen kann, dann sollte das auch mit den Blinkern gehen, ohne eine Meldung im BC.

Frag da einfach mal an, denn Fragen kostet ja nix.

Göran

• mal ne Frage:
    Wenn ich das TFL nach US programmieren lasse (also mit gedimmtem Fernlicht) - ist das in D eigentlich legal, oder ist das auch nur für den US-Markt zugelassen?

Danke

320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

• Zitat

Original von Harr
    mal ne Frage:
    Wenn ich das TFL nach US programmieren lasse (also mit gedimmtem Fernlicht) - ist das in D eigentlich legal, oder ist das auch nur für den US-Markt zugelassen?

Danke

Gute Frage.

Der Scheinwerfer eines deutschen BMWs für den Einsatz in Deutschland hat soweit mir bekannt ist keine Abnahme für den Betrieb des Scheinwerfers in der Art.

Da es von der Art her aber mit dem von Audi vergleichbar ist, keinen blendet wird wohl niemand was dagegen sagen.

Göran

• Zitat

Original von Skywalker_la
    Roadi: bestellst du dir die teile? wenn ja was ist da alles dabei? Hällst du uns auf dem laufenden?!?

Momentan bestell ich die nicht. Hab grad ein anderes Projekt am Laufen und wenn das funktioniert gehts wieder weiter. Werde aber in Kürze berichten!

• Das Problem ist halt, Versicherungen und Polizei können das sehr genau nehmen, wenn du einen Unfall hast und die Betriebserlaubnis erloschen ist.... (falls)

320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

• Zitat

Original von Harr
    Das Problem ist halt, Versicherungen und Polizei können das sehr genau nehmen, wenn du einen Unfall hast und die Betriebserlaubnis erloschen ist.... (falls)

Das stimmt, aber jedes Gericht wird Dir recht geben, wenn die Beleuchtung keine Mitwirkung am Unfall hat.

Göran

• Aber den Ärger und die Punkte in Flensburg wegens dem Erlöschen der BE - das bleibt in längerer Erinnerung!

Warum muß nur immer das Verbotene das Bessere sein???
    Das versteh ich nicht - vielleicht bin ich schon zu alt . . . .

• @Neffets das kann leicht sein *gg* Das verbotene ist einfach das was die wenigsten haben. Und genau um das geht es. Das zu haben was sonst keiner hat.

Ist nun mal so. Ich bin genau so blöd :rolleyes: