USA Standlicht

• Zitat

Original von 01goeran

Das stimmt, aber jedes Gericht wird Dir recht geben, wenn die Beleuchtung keine Mitwirkung am Unfall hat.

Im Zweifel hat die Beleuchtung geblendet oder irritiert und schon kann ein "mitwirken der Beleuchtung" nicht sicher ausgeschlossen werden - sehr dünnes Eis!
    Ja und vor Gericht und auf hoher See, ist nichts unmöglich ;)

• Liebe Forumsgemeinschaft,
    ich find´s schon erstaunlich wie sehr man ein solch einfaches Thema hochsterilisieren kann. Man kann auch ein bißchen über reagieren (Fahrzeugstilllegung usw. ) in solchen Sachen. Der normale Streifenpolizist kann auch nicht alles wissen. Ich weiß das jetzt wieder die Geschichten mit den Unfällen kommt.... Wer schön sein will muß leiden!!! Punkte für nicht erlaubtes Tuning hab ich auch schonmal bekommen ( GTI Treffen Wörthersee ) aber noch nie welche wegen zu schnellem fahren. Alle die hier immer von Punkten in Flensburg anfangen sagen auch sonst zu allem ja und Amen. Frei nach Oliver Kahn: " Eier! Wir brauchen Eier!!!

P.S. Ich habe die Module auch verbaut, geile Optik und keine Fehlermeldung im BC!!!

So, und jetzt steinigt mich

• hat schon was rein optisch !!! Ich kenne auch Leute die ihr Auti im US Style umgebaut haben und deshalb keinen ärger mit den Cops hatten. Also nicht übertreiben....

• Zitat

Original von Sebastian
    Liebe Forumsgemeinschaft,
    ich find´s schon erstaunlich wie sehr man ein solch einfaches Thema hochsterilisieren kann. Man kann auch ein bißchen über reagieren (Fahrzeugstilllegung usw. ) in solchen Sachen. Der normale Streifenpolizist kann auch nicht alles wissen. Ich weiß das jetzt wieder die Geschichten mit den Unfällen kommt.... Wer schön sein will muß leiden!!! Punkte für nicht erlaubtes Tuning hab ich auch schonmal bekommen ( GTI Treffen Wörthersee ) aber noch nie welche wegen zu schnellem fahren. Alle die hier immer von Punkten in Flensburg anfangen sagen auch sonst zu allem ja und Amen. Frei nach Oliver Kahn: " Eier! Wir brauchen Eier!!!

P.S. Ich habe die Module auch verbaut, geile Optik und keine Fehlermeldung im BC!!!

So, und jetzt steinigt mich

Hi so seh ich es auch. Hatte bisher auch noch keine probleme mit den Us-Standlichtern und falls die grünen mal was dagegen habben sollten werden die einem des auto nicht gleich Stilllegen :tongue:

Gruß Andi

• hier wird gesteinigt??? Ich glaube keiner hat hier irgendwem sein Spielzeug verboten...
    Jedem auch das Recht auf eigene Meinung - bitte aber für alle Seiten. Aus diesem Grund nehme ich mir auch heraus, die rechtliche Seite der einen oder anderen Sache darzustellen. Letztlich liegt die Entscheidung bei jedem Fahrzeugführer selbst, ob man rechtlich beanstandswerte Veränderungen dann umsetzen will oder nicht.

BTW:

Zitat

Der normale Streifenpolizist kann auch nicht alles wissen.

Braucht er auch nicht, weil der in der Regel nicht Dein Fahrzeug kontrolliert. Dafür hat sogar die Polizei die sich mit der Materie auskennen...

• solltest du aber in einen Unfall verwickelt sein und ein Sachverständiger knöpft sich danach dein Auto vor und findet heraus, dass deine Betriebserlaubnis erloschen ist.... Viel Spaß beim Ärger. Der is es nicht wert....

320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

• Wieso wird eigentlich immer denjenigen, die darauf hinweisen, das es nicht unerhebliche rechtliche Konsequenzen geben kann, vorgeworfen, sie würden alles "thematisieren"",sterilisieren", vielleicht noch "Oberlehrer-getue"??????

Wollt Ihr rege Diskussion oder nicht????
    Jeder kann doch tun und lassen was er will, nur sollte er wissen, was passieren kann! Das ist meine Meinung.

Ich habe auch nichts gegen gutes Tuning. Nur ist meiner Meinung nach "gutes Tuning" im Einklang mit dem Fahrzeug und dem Gesetz - auch wenn es die Ecken und Lücken des Gesetzes auslotet.

Nur die hier geführte Diskussion mit dem US-Standlicht ist leider nicht legal. Und nur weil es der eine oder andere Prüfer/Polizist "durchwinkt" ist es immer noch nicht legalisiert. Führe doch mal so eine Diskussion im Ausland, zum Beispiel bei den Östreichern - da gehen Euch ganz schnell die Argumente aus . . .

Deshalb, will micht nicht wiederholen, nur noch einmal zitieren:

Zitat

Zitat von wat:
    Jedem auch das Recht auf eigene Meinung - bitte aber für alle Seiten. Aus diesem Grund nehme ich mir auch heraus, die rechtliche Seite der einen oder anderen Sache darzustellen. Letztlich liegt die Entscheidung bei jedem Fahrzeugführer selbst, ob man rechtlich beanstandswerte Veränderungen dann umsetzen will oder nicht.

MfG
    neffets88

• Also, wenn ich mich recht erinnern kann geht es in diesem Thead ausschließlich um das US-Standlicht?!? Oder?? "Denkpause"

Ich finde es zwar in ordnung dass so ausgiebig diskutiert wird, nur könnte man hier, mindestens die hälfte dieser Postings rausschmeißen und separat ein Forum aufmachen, "was ist Legal und was nicht"

Ich will hier niemand zu nahe treten, aber ich wollte am anfang NUR wissen ob es sowas gibt oder die möglichkeit der nachrüstung bestünde... ggf. wie wirds gemacht? ?( Rechtliche sicht ist Okay, sollte aber im Rahmen bleiben.

Ganz ehrlich: das thema rutscht ein bisschen sehr weit in die rechtlichte sicht...:schlecht: daher macht es auch nicht wirklich spaß mit zu diskutieren.

MfG
    Sky

• Zitat

Original von Skywalker_la
    Also, wenn ich mich recht erinnern kann geht es in diesem Thead ausschließlich um das US-Standlicht?!? Oder?? "Denkpause"
    Ich finde es zwar in ordnung dass so ausgiebig diskutiert wird, nur könnte man hier, mindestens die hälfte dieser Postings rausschmeißen und separat ein Forum aufmachen, "was ist Legal und was nicht"
    Ich will hier niemand zu nahe treten, aber ich wollte am anfang NUR wissen ob es sowas gibt oder die möglichkeit der nachrüstung bestünde... ggf. wie wirds gemacht? ?( Rechtliche sicht ist Okay, sollte aber im Rahmen bleiben.

Mehr als die Hälfte rausschmeissen, weil es Dir nicht gefällt - hmm, wahrscheinlich lässt sich das auch auf viele andere Posts anwenden oder?? Allerdings ist genau das dann keine Diskussion.
    Es ist doch völlig normal das jemand der "ich will wissen wie es funktioniert" fragt auch Antworten bekommt, die die möglichen Probleme und Konsequenzen dieses Gedankens aufzeigen. Pro und Contra gehören zu einer Diskussion und damit auch in einen Threat. Denn dieser Threat ist öffentlich und damit nicht nur ausschliesslich für einen User und seine Bedürfnisse/Probleme, sondern für alle eventuell interessierten User gedacht. Vielleicht machen andere sich ja mehr nen Kopf, was Sie in Ihr Auto einbauen wollen und möchten beide Seiten lesen...

PS: keiner wird gezwungen alles zu lesen oder alles zu beachten. Jeder ist für sein tun und handeln selbst verwantwortlich. Schliesslich sind wir alle schon erwachsen oder?

• Ich hol jetzt mal die [Blockierte Grafik: http://www.leipzig-medizin.de/forum/images/smilies/spassbremse.gif] raus, denn wenn das Thema nicht wieder BTT wird, mache ich hier zu.

Also bitte Vorschläge bringen, ob und wie man die Blinker mit zum leuchten bekommt.

Die rechtliche Seite ist sicher zur genüge geklärt worden.

[Blockierte Grafik: http://www.spidercity.ch/gaestebuch_spidercity/images/smilies/smilie-100.jpg]

Göran