320d mit Chiptuning, Kupplung rutscht. Welche neue könnt Ihr empfehlen?

  • Du weist schon as die Teile Serie bei 1800 rpm schon 475NM haben Serie, gemacht sind da mehr drin :)
    aber auch 2 Zylinder mehr als der alpine daher glaube ich das auch net 570NM das sind werte vom gemachten M57D30 OL

  • 535 mit 286ps war auch dort auf Stage 2 360 PS 750NM



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

    Einmal editiert, zuletzt von Alcatraz83 ()

  • Oh man, hört bitte mit der Stage 2 oder Stage 3 Scheiße auf. Bei jeden Tuner heißt das was anderes, daher lässt das überhaupt keine Aussage auf irgendwas zu. Wobei, am Stammtisch klingt Stage fuffzigtausend natürlich besser...

  • Servus,


    hat von euch jemand schon eine Sachs Performance Verstärkte Druckplatte und die mit starrer 4Pad Sinterscheibe verbaut?


    Würde gerne mal vergleiche wissen weil die Sinterscheibe ja schon extrem anders sein soll beim anfahrverhalten, als die Organische Kupplungsscheibe!


    Ich will mir nämlich jetzt in den nächsten Monaten eins von den beiden Kits verbauen!


    Mit Freundlichen Grüßen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Fürn Alltag ist ne Sinter nichts.
    Der Schleifpunkt ist da schon ziemlich klein.
    Die organische Sachs Performance inkl der Druckplatte reicht meistens vollkommen aus.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Danke genau das habe ich mir gedacht dann wird es die mit Organischer Scheibe danke für die Hilfe... :thumbsup:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Dual Friction für den E90. Die eine Seite ist organischer Belag und die andere Seite mit Sinterpads. Fahre so eine im Fiat. Fahrt sich aber auch nicht wie original!

  • Alles was ich jetzt gefunden habe war nur von Sachs Performance entweder mit Organischer oder Sinter Scheibe. Andere Hersteller gibt es wohl auch nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2