An der Hinterachse wird der Warnkontakt am Achsschenkel entlang
bis ungefähr Höhe der Mitte der hinteren die Radhausverkleidung eingeclipst, dort befindet
sich dann die Trennstelle , weil dort geschützt gegen Dreck und Spritzwasser.
Der Verlegeweg ist halt länger als vorne, so wie es der Vorposter schon schrieb.

ATE Ceramic Bremsbeläge
-
-
Ich habe bei Profiteile.de meinen Satz (ATE) für die VA zusammengestellt und komme bei 348´er Scheiben und Ceramic Belägen auf knapp 236 EUR
Kommt das hin? -
JA wenn du die richtigen Teile hast schon
Warenkorb ist von der menge her korrekt.
-
Will an der HA meine Beläge wechseln.
Taugen die ATE Ceramic was für einen 335i 360PS?
Würde die sonst morgen Ordern
-
Nichts anderes als ein Serien Ersatzbelag
-
Will an der HA meine Beläge wechseln.
Taugen die ATE Ceramic was für einen 335i 360PS?
Würde die sonst morgen Ordern
Dazu wird es selbstverständlich unterschiedliche Ansichten geben, und vielleicht
müsste man auch sagen "es kommt darauf an", aber ich persönlich bleibe bei der
Ansicht, dass es bei der Bremsleistung keine Kompromisse geben kann.
Deshalb würde ich dir ganz klar zu Ferodo Premier, normalen Ate oder orig. BMW
raten. Oder gleich zu was "besserem" wie Ferodo DS Performance oder Pagid S
Clubsport. Bei Ate Ceramic oder anderen explizit bremsstaubreduzierende Belägen
wie Textar Epad oder Jurid White muss man leider sehr wohl Abstriche in der Brems-
performance hinnehmen. Da kann die Werbung noch so lautstark das Gegenteil be-
haupten. Und einige Forenkollegen, die ihre neuen Ceramic mit abgenudelten Uralt-
belägen vergleichen, ebenfalls. -
Wobei es die DSP leider nicht für die HA-Anlage gibt, und Alternativen mit verbesserter Bremsleistung mit Zulassung gibt es nicht wirklich
-
Ja, Verfügbarkeit natürlich immer vorausgesetzt. Die kenne ich nicht auswendig.
Vermutlich sieht es da beim noch recht neuen Pagid S wohl auch nicht viel unbedingt
besser aus, aber es lohnt sich im Zweifel, das mal zwei Minuten zu googeln.Vorne DSP oder Pagid S und hinten Premier ist aber bestimmt 'ne tolle Sache, und das
ganz ohne Haken und Ösen. Vor allem zusammen mit Evolity- oder Tyrol-Buchsen vorne
und vielleicht sogar Tarox Zero, wenn's nicht so auf jeden Taler ankommt. -
Ja, Verfügbarkeit natürlich immer vorausgesetzt. Die kenne ich nicht auswendig.
Vermutlich sieht es da beim noch recht neuen Pagid S wohl auch nicht viel unbedingt
besser aus, aber es lohnt sich im Zweifel, das mal zwei Minuten zu googeln.Vorne DSP oder Pagid S und hinten Premier ist aber bestimmt 'ne tolle Sache, und das
ganz ohne Haken und Ösen. Vor allem zusammen mit Evolity- oder Tyrol-Buchsen vorne
und vielleicht sogar Tarox Zero, wenn's nicht so auf jeden Taler ankommt.Ja ich möchte die Tage mal bestellen.
Und habe halt 0 Ahnung was ich nehmen soll,
bzw. was gut ist und dennoch passt.
Deswegen wollte ich die ATE nehmen.Du sagtest an der HA. Premier?
Premier ... wie ist die richtige Bezeichnung?
Passen diese?
Und wie ist es vom Quitschen etc her?
Da EBCs auch Quitschen sollen je nach Modell.Lg. Bimmy
-
Guten Morgen,
lies doch einfach meine beiden letzten Beiträge zusammen. Dann erschließt sich ganz
leicht was ich mit Premier meine - die OE-Ersatz-Serie vom Erstausrüster Ferodo. Und
nein, die quietschen nicht. Na gut, jeder Belag kann quietschen, aber bei normalen Ate
oder Ferodo stehen die Chancen allemal gut, einen sorgfältigen Einbau vorausgesetzt.
Du machst mit beiden Marken nichts verkehrt. Ich halte sie auch für hochwertiger als
Textar und Jurid, jedenfalls hatte ich mit letzteren beiden mehrfach eher gemischte Er-
fahrungen machen dürfen.
EBC würde ich dagegen schnell wieder vergessen. Es hat seine Gründe, dass die nirgend-
wo Erstausrüster sind und auch im ernsthaften Motorsport kein Bein auf den Boden be-
kommen. Das Zeug taugt m.E. gar nichts und ist daran gemessen auch noch überteuert.