ATE Ceramic Bremsbeläge

• Bei Profiteile.de bekomme ich die 330 mm Scheibe nur von Bosch, nicht von ATE. Kann ich trotzdem kombinieren mit den Ceramic Belägen?

Klar. Warum auch nicht?
    Jeden 08/15-Belag - und dazu zähle ich auch einen Ate Ceramic - kann man auf jeder Scheibe fahren.

Nur damit aus der Namensgebung keine falschen Schlüsse gezogen werden: Auch dieser Belag besteht
    keineswegs überwiegend oder sogar ausschließlich aus keramischen Bestandteilen. Es handelt sich wie
    bei fast allen anderen Belägen auch um einen Cocktail aus gut einem Dutzend Ingredienzen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ...und was sieht man da genau. Möchte es gern verstehen. :)

der bremssattel der 348mm scheibe ist größer und hat keine kühlrippen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ....Die Frage ist halt, in welchen Unterlagen könnte ich gesichert nachlesen welche Dimension vorhanden ist?
    ....

Ist es denn so abwegig und schwierig einen Zollstock dran zu halten und nachzumessen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, weil du den Usern hier nicht vertraust? :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Hallo zusammen,

bin mir nicht so ganz sicher, welche Beläge ich brauche.
    Bild 1 VA, Bild 2 VA
    Bild HA

Hinten müsste es "TRW" sein, zumindest steht es drauf :D .

Die Scheiben vorne sind ziemlich fertig und werden gewechselt. Die hinteren sehen noch ok aus. Die Scheiben scheinen aber alle noch von Werk zu sein. Nach 66tKm und 9 Jahren sollte man nicht lange fackeln und alles austauschen, oder?

In "So wird's gemacht" ist der Bremswechsel ja sehr gut beschrieben. Wechselt ihr - wie dort empfohlen - die Halteklammern immer mit?

• Fragen zum Verschleißkontakt.

Wenn dieser nicht angeschliffen ist dann muss er auch nicht getauscht werden oder?

Wie merkt man dass er angeschliffen bzw nicht angeschliffen ist ohne diesen auszubauen?

• Hilfe :rolleyes: :)