ATE Ceramic Bremsbeläge

  • Ich hab auch ate ceramics mit original ate Scheiben verbaut und bin absolut zufrieden. Es ist fast kein Bremsstaub mehr auf der Felge zu sehen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ich hab auch ate ceramics mit original ate Scheiben verbaut und bin absolut zufrieden. Es ist fast kein Bremsstaub mehr auf der Felge zu sehen.


    Muss meine demnächst auch meine Bremsbeläge ersetzen. Habe nur gutes über Ate Ceramic gelesen und werde diese auch ausprobieren.


    Bin mit den jetzigen nicht zufrieden weil nach ca. 300 km (normaler Fahrt) sehen meine Felgen als ob sie jemand schwarz lackiert hat :evil:
    Obwohl noch Originale drin sind.


  • Muss meine demnächst auch meine Bremsbeläge ersetzen. Habe nur gutes über Ate Ceramic gelesen und werde diese auch ausprobieren.


    Bin mit den jetzigen nicht zufrieden weil nach ca. 300 km (normaler Fahrt) sehen meine Felgen als ob sie jemand schwarz lackiert hat :evil:
    Obwohl noch Originale drin sind.


    Original sind auch ate verbaut, aber halt die normalen, war bei mir auch früher so mit dem Bremsstaub. Mit den ceramics siehst du nach 300 km fast nichts mehr. :)

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • hier wirds ganz gut beschrieben wie man die einfährt
    http://bremsscheiben-bremsbela…-bremsbelage-richtig.html


    das verzögerte ansprechverhalten bei nässe ist eh nichts neues
    nur warmbremsen musst du sie nicht!


    das sind normale bremsbeläge
    die ceramic fasern sind nur dazu da um den bremsstaub zu verringern


    also die ersten 300km mal gemütlich und dann mal ein bisschen härter reinsteigen so 1-2x das ist das ganze einbremsen
    wird aber in dem link oben genau beschrieben :)

  • Naja, auf jeden Fall muss ich beim Bremsen mehr Kraft aufwenden als mit den normalen ATE Belägen.


    Eingebremst habe ich die Bremsen, zwar nicht ganz genauso wie im Link, aber passt schon.

  • Wie viele km haben sie jetzt drauf?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Dann wird der Biss noch etwas besser. Ich würde bei rund 1000 km noch einen zweiten
    Einbremsvorgang durchführen, mind. fünf mittelschwere Bremsungen aus etwa 160 auf
    etwa 80 km/h, natürlich wo und wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich möchte jetzt auch meine vorderen Bremsbeläge wechseln.
    Werde das bei meim Bmw allerdings das erste mal machen, mein erster BMW ;)
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die bremsscheibe noch geht oder ich sie gleich mit wechseln soll.
    Wie ist denn das Mindestmaß bei der bremse vom 335xi?


    Ich habs mir mal grob angeschaut, sieht eigentlich aus wie bei jedem anderen auto auch.
    Klammer lösen. Schrauben hinten öffnen. Sattel runter. Beläge raus. Zurück drücken. Beläge rein und wieder reinbauen.
    Oder gibt es etwas zu beachten? Quasi was bmw spezifisches?