Also ich fahre seit 10tkm vorne ATE Beläge mit Serienscheiben und stelle auch dieses Brummen/Wummern fest.
Optimal ist das ganze also nicht ...
Also ich fahre seit 10tkm vorne ATE Beläge mit Serienscheiben und stelle auch dieses Brummen/Wummern fest.
Optimal ist das ganze also nicht ...
[quote]
Deswegen nehm ich auf jeden als nächstes die tarox weil laut at-rs.de(bremsen profi) hält keine bremsscheibe soviel aus wie die tarox f2000!
wie kann man im öffentl. Verkehr Scheiben ohne ABE fahren ?
Wenn was passiert und die das feststellen , hast nen riesiges problem am arsch.
deine versicherung kann dann den schaden auf dich abwälzen.
falls personenschaden dabei war bist du ruiniert...
die tarox zero sind zu teuer für serienscheiben.
die anderen tarox ohne abe für va.
ebc ohne abe für va , zimmermann nicht sehr gut
bleibt nur noch die ate powerdisc + ceramic belägen
oder kennt wer ne alternative gelocht/geschlitzt/genutet mit abe und bezahlbar...?
Also ich habe jetzt seit 500km ATE power Disc + ceramic verbaut. Von dem grad der entstehenden Verschmutzung bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. Von der Bremskraft konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Kann sein, dass man etwas stärker Bremsen muss. Das kann aber auch Einbildung sein, oder sie waren noch nicht richtig eingefahren. Sehr stark habe ich auf Rücksicht auf das neue Material noch nicht gebremst. Was ich aber Gestellen konnte ist ein leichtes Brummen/wummern beim Bremsen ab ca 100km/h. Stört mich bis jetzt nicht all zu sehr, für saubere Felgen nehme ich das gerne in Kauf
krass apollo:
profiteile : ate powerdisc für 112 das paar...
bremsen-heinz/at-rs: ate powerdisc 187 das paar.
das is mal nen wort...
@ donkr:
das brummen is der nut geschuldet , das ist wohl bei allen genuteten scheiben so...
jap, profiteile.de hat unschlagbare preise, hab da auch erst die tage bestellt
isses sinnvoll führungshülsen und haltfeder mit zu tauschen?
sind jetzt so 6 jahre alt.
krass apollo:
profiteile : ate powerdisc für 112 das paar...
bremsen-heinz/at-rs: ate powerdisc 187 das paar.
das is mal nen wort...
@ donkr:
das brummen is der nut geschuldet , das ist wohl bei allen genuteten scheiben so...
Denke nicht das es mit den genuteten Scheiben zusammenhängt, da ich es ja auch mit den Serienscheiben habe.
Meine Powerdisks haben auch gebrummt wie blöd.
Wenn einer für den 320d welche haben will, kann sich bei mir melden. Geb sie Günstig ab. Haben praktisch Neumaß. waren keine 5k km drin
isses sinnvoll führungshülsen und haltfeder mit zu tauschen?
sind jetzt so 6 jahre alt.
Laut BMW ETK :
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird zusätzlich empfohlen:
- Haltefeder ersetzen
Nach mittlerweile knapp 1.500 km mit den Ceramic und Serienscheiben bin ich doch sehr zufrieden.
Der Biss hat gut zugenommen und die Bremsen sind sehr gut zu dosieren. Der Bremsstaub hält sich erwartungsgemäß auch im Rahmen, ist wirklich sehr wenig geworden.
Also