Wenn es diese "billigen" Zimmermann Scheiben sind, die nachträglich irgendwo im Ostblock durch Bohren gelocht werden, dann ist die Kombo aus den Scheiben und den Ceramic-Klötzen extrem ungünstig gewählt. Die Ceramic Beläge sind härter als die originalen von BMW und die Zimmermann-Scheiben sind eher für weichere Beläge ausgelegt. Von daher kann dein beobachtetes Verhalten auch gut an der Combo liegen.
Beim E46 wurde mir geraten entweder Zimmermann Scheiben mit originalen (weichen) Klötzen, oder die orignal Scheiben mit den Ceramic Klötzen.
Ja Servus an alle....
wollte auch mal kurz mein Senf dazugeben!
Mein Bruder hat auf sein Alfa Brera Zimmermann "Gelochte Sport-Bremsscheiben" .... In Kombination mit Bosch Bremsbeläge... auf ner Brembo Sport- Bremsanlage....
Seine Meinung:
Totaler SCHROTT!
Bei ner Autobahnfahrt mit ca. 180 km/h, wegen einer Notbremsung auf ca. 90 km/h runtergebremst ....
Ergebniss: Schlag in der Bremse! Also dass ich mit den Zimmermann Bremsscheiben nicht auf dir Rennstrecke gehen kann und von 200 auf 50 runterbremst ist mir auch klar.... Aber ein "NORMALER" Bremsvorgang und so ein Schlag in den Scheiben... Also BITTE!
Mein Bruder Meinte bei dieser Notbremsung als er dann Richtig draufstand auf dem Pedal... ging dann Irgendwann GARNICHTS MEHR! Also Brems Fadding OHNE ENDE!
UND nochwas was als RIEßEN Minus dazukommt:
Die dinger Quietschen dass alles zu spät isch! Wenn mein Bruder von der Arbeit kommt und an der Autobahn Ausfahrt (die ca- 3 km entfernt ist) runterbremst, hör ich den schon hahahah
FAZIT:
Die Dinger Schmeist er jetzt raus...
Zwar sind die Scheiben Günstig beim einkauf aber bei solchen Maßnahmen : NEIN Danke!
Lieber spar ich nochn Bisle und hol ebbes Gscheits!
i wünsch ihnä no a schöna Zeit, machezes guad...