ATE Ceramic Bremsbeläge

• Das Angebot von Alpina ist fraglos super. Der einzige Nachteil ist, dass auch das wieder die glatten Serien-Scheiben sind, mit denen ich regelmäßig das in anderen Threads ausführlich diskutierte Naßbremsproblem bekomme. Da müsste ich dann auch wieder zumindest an der Vorderachse andere Scheiben nehmen, und die gibt's so weit ich weiß nicht mit ABE. Schon blöd dass es für den 335i keine ATE PowerDisc gibt, damit wäre das Problem quasi gelöst.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Hier ist der Link zur ALPINA - Website - ich vermute, dass es sich bei den Komponenten um die ausgebauten Serien-Teile handelt, die aufgrund des Umbaus auf den B3 GT3 (StopTech - Bremsanlage) nicht mehr benötigt werden. Ist auf jeden Fall ein exzellentes Angebot.

Es wird auch ein ALPINA-Fahrwerk dort angeboten für 870 EUR (für E90 und E92, ob das auch auf E91 / E93 paßt weiß ich nicht), falls jemand interessiert ist.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Hier ist der Link zur ALPINA - Website - ich vermute, dass es sich bei den Komponenten um die ausgebauten Serien-Teile handelt, die aufgrund des Umbaus auf den B3 GT3 (StopTech - Bremsanlage) nicht mehr benötigt werden. Ist auf jeden Fall ein exzellentes Angebot.

....

Exakt, so ist es. Hatte bereits per Email angefragt und werde in den nächsten Tagen die VA-Bremse abholen. Träger, Sattel, Scheiben und Beläge sind dabei, der Fühler ist nicht mit dabei, da dieser beim B3 GT3 weiterverwendet wird :thumbup:

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• :meinung:

bei alpina bekommst du die komplette bremsanlage vom 335i für 500 eur + 19 % mwst. habe mir auch den satz bestellt für meinen 318d.

Hier ist der Link zur ALPINA - Website - ich vermute, dass es sich bei den Komponenten um die ausgebauten Serien-Teile handelt, die aufgrund des Umbaus auf den B3 GT3 (StopTech - Bremsanlage) nicht mehr benötigt werden. Ist auf jeden Fall ein exzellentes Angebot.

Es wird auch ein ALPINA-Fahrwerk dort angeboten für 870 EUR (für E90 und E92, ob das auch auf E91 / E93 paßt weiß ich nicht), falls jemand interessiert ist.

Alpina_B3_Lux

Danke Alpina_B3_Lux über deine nutzbare info..habe an alpina geschrieben..hoffe ich bekomme einen satz für va/ha. :bmw2:

• Habe heute die VA-Bremsanlage abgeholt. Hat alles einwandfrei geklappt und der Kontakt mit Herrn Santjohanser war super nett, kann ich nur weiterempfehlen :thumbup:

Zitat

[...]

• Habe heute die Bremsanlage (335 i LCI ) von Alpina Per GEL-Express geschickt bekommen.
    Die Anlage habe ich telefonisch über Hr. Santjohanser: +49 8241 5005-128 s.santjohanser@alpina.de geordert.Habe ihm meine Adresse Per E-Mail für die Rechnung zukommen lassen.Die ganze Abwicklung war recht easy.Kann H. Santjohanser nur weiterempfehlen.

V/A 300,-

H/A 200,-

Versand 37,50

Märchensteuer 102,13

Gesammtbetrag 639,63 Euro

PS: die Bremsanlage stammt von einem auf B3 GT3 umgebauten Fahrzeug.

• Die Infos stehen hier doch schon längst :whistling:

Zitat

[...]

• Hallo JaKy,den Gesamtbetrag habe ich nicht gefunden.Mit welcher Spediton geliefert wird und was der Versand kostet auch nicht.Das Alpina die Adresse für die Rechnung per E-Mail haben möchte auch nicht.

Kläre mich doch bitte mal auf,was man(n) hier reinschreiben darf und was nicht. :thumbsup:

• Hallo,

Chris e90

hast du dich schonmal schlau gemacht, über die Nachrüstung einer Bremsluftführung? Ich denke dein Wagen hat laut deinem Profilbild keine verbaut?

MfG ChristophChris e90

Zu verkaufen:

-6 Zylinder LCI Chromnieren
    -grundierter M-Paket Stoßfänger vorne LCI

Bei Interesse PN !!!

• Nur mal so am Rande...ursprünglich ging es hier mal um ATE Ceramic-Beläge... :whistling:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: