Wenn Guttenberg eine eigene Partei gründet, wähle ich ihn!

  • gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • NEIN ... das siehst Du leider völlig falsch ... ich komme hier nicht mit der Nazi-Keule, sondern mit der Blödheits-Keule ... denn wenn man eine Politker an den o.g. Kriterien festmacht und wählt ... ohne sich dafür zu interessieren, wofür ER eigentlich steht / eintritt ... kann genau DAS dabei rauskommen und das hat dan nichts mit unserer Vergangenheit zu tun.

    Welcher Politiker weiß denn nach der Wahl noch, wofür er vor der Wahl eingetreten ist und wofür er gestanden hat....
    Also hör doch endlich mit Deinen Hass-Tiraden gegen Guttenberg auf...


    Du kannst doch die ganze Mischpoke nehmen....egal ob CDU/CSU, Grüne, SPD, FDP oder Frauenpartei Hessen...
    Versprechen alles und halten nix...oder warum gehen nur noch 50% zur Wahl?


    Ganz einfach- weil sie nicht mehr das wählen können, woran sie glauben...Wer heute noch wählen geht, wählt nur noch das kleinere Übel....und das ist mehr als arm für eine Demokratie ;)


    Ich bin es leider leid, ständig diese Schwachsinnsausagen zu lesen ... das man einen Politiker gut findet und verehrt weil er halt gut aussieht und ne hübsche Frau hat ... und einen anderen ablehnen weil der "hässlich" oder sonst etwas ist !!!
    Ein Politiker muß zum ersten ehrlich sein, für die richtigen Dinge eintreten, Deutschland auf den richtigen weg bringen und zu einmal gemachten Aussagen auch stehen ... das Aussehen ist dann 1000%ig absolut nebenrangig !!!

    Komm mal auf den Teppich zurück...
    Ich bin vor gut 1,5 Jahren mit KTzG essen gewesen. Das ergab sich durch einen ganz komischen Zufall- ist aber nun nicht Gegenstand der Diskussion!
    Es waren sehr anregende, intelligente und aufschlussreiche zwei Stunden....


    Dabei hat es nichts mit seinem Aussehen oder seiner gattin zu tun, dass das Volk ihn mag...
    Er hat einfach Charisma und versteht es, den Leuten Politik auch begreiflich zu erklären...was von den anderen Pfeiffen keiner versteht ;)


    Sarrazin ist beileibe nicht hübsch ... hat aber viele richtige Politikansätze <-> Gutenberg sieht gut aus ... ist aber halt nicht ehrlich!

    Mir ist es egal, wie Sarrazin aussieht und mir ist es auch egal, dass Guttenberg seine Dissertation unkorrekt abgeliefert hat!
    Wenn Guttenberg zur Wahl als Kanzler stände und Sarrazin als sein Minister für innere Sicherheit...wir bräuchten keine Diskussionen mehr über Koalitionen oder Mehrheiten im Bundestag diskutieren ;)

  • :staunen::eek: ... ich wundere mich, wo Du nun wieder in meine obigen Aussage Hasstiraden meinerseits gegen Guttenberg siehst ... :gruebel:


    Außerdem hasse ich zu Guttenberg noch lange nicht ... bloß, weil ich es ihm übel nehme wie er mit der Plagiatsaffäre umgegangen ist und er mich schwer enttäuscht hat, nicht dass er "geschwindelt" finde ich so schlimm, sondern das er krampfhaft versucht, sein Fehlverhalten als bloße Bagatelle abzutun und sich nun als Opfer politischer Verfolgung darzustellen. Ich verlange halt von jedem Politiker in einen Regierungsamt ( und allen Vorgesetzten im Allgemeinen!) ... dass egal was man tut oder läßt als mindestens die Maßstäbe die man bei seinen Untergebenen ansetzt auch bei sich selbst zugrunde legt.


    Aber Du darfst gene meine Aussagen aus dem Zusammenhang nehmen und so auslegen, wie Du es gerne möchtest .. das o.g. ist halt meine Meinung und zu der stehe ich halt !!! :fechten:


    Uli_HH

  • Mein lieber Uli,


    jeder hat seine Meinung- und das ist auch sein gutes Recht ;)
    Aber Du musst auch akzeptieren, dass einige immer noch hinter Guttenberg stehen...


    ...und vielleicht sind es ja mehr als Du denkst ;)
    Um das ganze mal etwas deutlicher und anschaulicher betrachten zu können, habe ich einfach mal einen Thread zu dem thema eröffnet- also mal ganz sanft hier klicken und Deine Stimme abgeben ;)

  • Mein lieber Uli,


    jeder hat seine Meinung- und das ist auch sein gutes Recht ;)
    Aber Du musst auch akzeptieren, dass einige immer noch hinter Guttenberg stehen...


    ...und vielleicht sind es ja mehr als Du denkst ;)
    Um das ganze mal etwas deutlicher und anschaulicher betrachten zu können, habe ich einfach mal einen Thread zu dem thema eröffnet- also mal ganz sanft hier klicken und Deine Stimme abgeben ;)


    Mein lieber kueks,


    ... ich zweifle nicht im Geringsten daran, wie eine solche Abstimmung ausgehen wird ... wahrscheinlich wird es DDR-mäßige Mehrheitsverhältnisse geben! ;):D


    Nur müßtest Du ... eigentlich auch noch angeben, wofür die Partei dann eintreten würde ... denn ich glaube nicht, dass man Guttenberg und Sarrazin jemals poltisch / inhaltsmäßig unter einen Hut kriegen wird.


    Vielleicht wäre es interessanter ... einmal eine Umfrage - unabhängig von Parteien - zu starten, welche Kriterien ein Politiker erfüllen muß um wählbar zu sein ... auch da kann man sich ja seinen Träumen hingeben. ;)


    Aber DAS wäre wohl zuviel Politik in einem Autoforum ....
    Uli_HH

  • Du kannst doch die ganze Mischpoke nehmen....egal ob CDU/CSU, Grüne, SPD, FDP oder Frauenpartei Hessen...
    Versprechen alles und halten nix...oder warum gehen nur noch 50% zur Wahl?


    Ganz einfach- weil sie nicht mehr das wählen können, woran sie glauben...Wer heute noch wählen geht, wählt nur noch das kleinere Übel....und das ist mehr als arm für eine Demokratie ;)

    Amen :meinung: ...ich nehm kein Blatt vor den Mund...ich wähle zwei dicke diagonale Striche auf dem Wahlzettel :!: Von oben links nach rechts unten und umgekehrt ;) Und das genau aus dem von Kueks genannten Grund...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Der Mann hat auch noch Musikgeschmack und läßt die Bundeswehr zu seinem Abschied "Smoke on the water" von Deep Purple spielen :D
    Und das Gesicht der Merkel war wieder genial.
    Man echt schade das der Kerl weg ist.