Brauche Hilfe/Tipps bzw. eine Kaufberatung zu einem 320d Touring

  • So ca. könnte man sagen.


    Soweit ich über mein Auto informiert bin sind die Inspektionsintervalle flexibel. Dein Auto sagt Dir abhängig von der Nutzung wann was zu machen ist. BMW hat dann beim Tausch gewisser Verscheißteile Wartungen anderer Teile im Wartungsplan (z.B. zusammen mit Bremsbeläge hinten wird die Handbremse gewartet)


    Da mein Auto den :) aber nur von außen sieht wenn ich mal Teile kaufe lasse ich mich auch gerne eines Anderen belehren ;)


    EDIT:
    Ich hab grad mal Mobile.de durchforstet.
    Also der ist auf jeden Fall der günstigste mit M-Paket. Das ist ja immer abhängig von den Ausstattungsmerkmalen auf die man wert legt. Allerdings würde ich bei 20T€ dann doch eher versuchen 'nen 177PSer zu bekommen (besserer Verbrauch, ruhiger)

  • Moin,


    haben für unseren e91 320d (ebenfalls mit M-Paket) im Dezember 2009 , da war der Wagen 3 Jahre alt, 20t € bezahlt.
    Km-Stand bei Kauf: 41tkm
    im Preis enthalten waren zudem:
    - ein Satz Winterreifen auf BMW 16-Zoll-Alufelge Typ 156
    - ein Satz neuer Sommerreifen, da die montierten fertig waren
    - 12 Monate Garantie
    - Service wurde vor Übergabe gemacht


    Hätten eig. erst 2010 gekauft und zugeschlagen weil der Preis echt top war.
    Preis-"mindernd" bei diesem Fz waren:
    hat kein Navi - war aber genau so gewollt, da ich die Doppelhutze nicht besonders schön finde.
    hat kein Xenon - was bei dem Preis aber absolut kein KO-Kriterium für mich gewesen ist.


    Gekauft haben wir das Fahrzeug bei BMW Kaltenbach in Wermelskirchen.


    Hatte damals schon gut 4 Monate immer wieder geguckt und bei dem guten Angebot dann zugeschlagen.
    Richtig ist natürlich, dass die Preis damals im Keller waren.
    Wenn ich aber nun rechne, dass das Fz aus deinem Angebot nun 1,5 Jahre älter ist und doppelt soviel auf der Uhr hat, dann sollte an dem Preis noch Luft nach Unten sein.


    Ohne den Vergleich zu 2009 zu ziehen ist der Angebotspreis ein faires Angebot.
    1. Du kauft bei einem BMW-Händler mit den dazugehörigen Vorteilen
    2. Grade mit M-Paket und annehmbaren Km-Leistungen findet man selten Fahrzeuge unter 20t€


    Wenn dir das Fz zusagt und über den Preis das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde, dann schlg halt zu.



    Gruß
    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Moin Leute,


    erstmal danke für die eure Beteiligung an dem Beitrag. Ich habe heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und folgende sachen raushandeln können:


    * 90tkm Inspektion wird gemacht
    * Garantie (angeblicher wert 400 €) ist mit drin
    * TÜV und AU
    * Stoßfänger hinten hatte ne schramme, wird Lackiert
    * Kofferraum Formwanne bekomme ich dazu
    * Fahrzeug aufbereitung Lack und Innenraum


    Der Preis ist dann bei den 19.850 geblieben, wenn ich aber den rest als Geldwert gegenrechnen würde, denke ich das ich schon nen guten Deal erreicht habe.


    greetz


    maule

  • Also, wenn dir M-Paket wichtig ist, dann kauf dieses Auto. Trotz allem ist 320d E91 sehr gefragt, deswegen kannst net wirklich viel raushandeln. :meinung:

  • hol ihn dir ;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Der Preis ist aktuell und für die Ausstattung angemessen.
    Gerade das M-Paket macht hier sicherlich den Preis aus. Schade ist lediglich, dass Xenon fehlt aber wenn du dir ein paar ordentliche Halogenbirnen in die Scheinwerfer machst und (oder) die LCI-Scheinwerfer nachrüstest, ist auch gut.
    Es ist schon immens, wie stabil die e91-Preise derzeit sind.

  • Wenn der Rest passt und nicht in 3000 km neue Reifen fällig sind - ZUSCHLAGEN


    Gruß
    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Schade ist lediglich, dass Xenon fehlt


    Also, Xenon ist defenitiv da! Das konnte ich nicht übersehen...


    Für mich persönlich war M-Paket nicht wegen beide Stoßstangen und Schweller , sondern wegen Innenraum wichtig. Sportsitze, dickes Lenkrad, Schaltknauf, Alu-Leisten - natürlich kann man das alles nachrüsten, aber Kosten und Aufwand...


    Ich sage ja auch - kaufen!

  • Also Xenon hatter :) und gekauft ist das gute Stuck jetzt auch :)


    Greetz


    Maule