DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Ok, 3 mm ist eine Aussage, also lasse ich es einfach so einstellen wie die Sportlinefedern vorn 3mm tiefer und ich sollte mal bei der Wunschtiefe ankommen :D
    Die 2m wollte ich nur etwas übertreiben, weil ich auch E90 kenne mit AP, die haben sich gut einen Zentimeter gesetzt ;)

• Ok, 3 mm ist eine Aussage, also lasse ich es einfach so einstellen wie die Sportlinefedern vorn 3mm tiefer und ich sollte mal bei der Wunschtiefe ankommen :D
    Die 2m wollte ich nur etwas übertreiben, weil ich auch E90 kenne mit AP, die haben sich gut einen Zentimeter gesetzt ;)

Also meins hat sich nen guten cm gesetzt!

• Also meins hat sich nen guten cm gesetzt!

;( Ich kannte bis jetzt nen 318i bei dem das so war, was hattest du? Weil wenn es sich einen Zentimeter setzt, dann hab ich keinen Schweller mehr, wenn ich morgens aus der Garage fahre ;(:S

• ;( Ich kannte bis jetzt nen 318i bei dem das so war, was hattest du? Weil wenn es sich einen Zentimeter setzt, dann hab ich keinen Schweller mehr, wenn ich morgens aus der Garage fahre ;( :S

Das liegt bei neuen Federn und neuen Gummitellern vollkommen im Rahmen! Hatte von Kotflügelkante zur Radmitte ca. 315mm...Danach bin ich aber bei der Einstellung des Gewinde nicht gegangen, habe direkt am Federbein gemessen.

• Also meins hat sich nen guten cm gesetzt!

Ja mein AP Gewinde hat sich auch nen cm gesetzt und ich hab nachjustieren müssen weils im Parkhaus eng wurde.

• Kurze info:
    Heute wegen des polterns (vorne rechts) in der werkstatt gewesen. Kolbenstange hatte 'spiel' und Farbmarkierung federbein/patrone passte nicht (mehr) ueberein. mit zange wieder festgedreht (zum glueck kam man mit der zange dran, ging auch noch gut ueber farbmarkierung hinaus)
    Ergebnis: das poltern ist erstmal weg:)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

• Hab auch ein poltern an der Vorderachse. Gut zu wissen muss mal gucken ob ich das auch weg bekomm.
    Außer dem sind bei mir die staubschutzkappen gebrochen aber um die zu tauschen muss aber wieder alles zerlegt werden :(

• Habe beim starken Bremsen Vibrationen an der Vorderachse. Jemand eine Idee? (ich meine nicht das Abs)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Habe beim starken Bremsen Vibrationen an der Vorderachse. Jemand eine Idee? (ich meine nicht das Abs)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Evtl sind die Bremsen schuld. Wäre mein erster Ansatz :pinch: