DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Sehr kulant 8)

Hört man ja von dem B14 auch sehr oft.
    Nur dort muss man die Dämpfer bezahlen :rolleyes: :fail:

Ja und bei Bilstein ist dieses Problem überhaupt nicht bekannt laut Kunden Service :lol:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• ne hört man öfters. Vorallem bei dem b14

Ich hab in nem anderen wagen ein B16 verbaut und hatte bisher noch keine Probleme

Täu Täu Täu :)

Also und ich habe grade von vielen B16 Fahrer mit diesem Problem gesprochen/gehört.
    Schade weil ich meine bei Bilsten sollte mittlerweile das Problem behoben worden sein :S

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich muss hier nochmal fragen.
    Beim Einbau vom Gewinde, wurden auch die Domlager vorn erneuert, es handelt sich um namhafte Zubehörteile, also nicht original BMW.
    Allerdings war es direkt nach dem EInbau schon so, das beim lenken im Stand oder langsamer Fahrt, die Feder springt. Das Domlager dreht sich zu schwergängig und die Feder rubbelt dann halt. Ist auch akustisch ziemlich aufdringlich.
    Aussage des Mechanikers war, das das bei neuen Domlagern schon mal passiert, und das sich das einarbeitet. Er hat dann Silkonspray drangetan und dann war erstmal ruhe.
    Jetzt kommt es aber wieder. Das Silikonspray ist verflogen, und das Lager immer noch schwergängig.

Jetzt die Frage, wurde beim Einbau Mist gebaut?
    Kann man nachträglich das Lager noch fetten, oder ist es einfach Schrott?

• Das sind ganz schön drastische Befürchtungen die du da hast ;)

Das AP GW taugt beim 335 genausoviel wie beim 325.

• Hatte jetzt bedenken wegen der Dämpfer und des Gewichts, die meisten kriegen Dämpfer für schwerere Fahrzeuge nicht so hin :P
    Ist das echt weicher als das M-Fahrwerk?

Ich will einfach echt tief, kein starkes verziehen und ausfedern in Kurven und die nötige Härte dabei :P Quasi ein KW V2 für arme :D

• Hab ich das richtig gehört, dass das AP-X Fahrwerk alle 10000 km so ca. 1 cm absackt?!

Wenn ja, wieso? Kann man das irgendwie unterbinden?