DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Dir kann geholfen werden ;) Toms Winterfelge ist die "Rial Salerno 17" :D

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hi Leute,
    ich habe zu dem AP GWFahrwerk mal 2 Fragen:


    1: Bei einer Tieferlegung von größer 50mm sprich ca. 330mm Kotflügel bis Radmitte, habt ihr da wieder original Pendelstangen verbaut?


    2: bei der oben genannten Tieferlegung, benötigt ihr da Federwegsbegrenzer, oder geht es ohne dass der Reifen irgendwo schleift bei dem einfedern?
    ...okay, wird sich bei dem ein oder anderen vll auch erst bei den Sommerrädern zeigen, aber interessiert mich trotzdem :)
    ODER würdet ihr mir bei derartiger Tieferlegung eher zu einem härteverstellbaren FW raten?


    Vielen Dank
    MfG


  • 1) Die Orginalen verwendet


    2) dann hoppelst wie ein Golf Fahrer,...vergiss den Quatsch mit Federwegsbegrenzer, eine gute Fachwerkstatt für Fahrwerkstechnik brauch sowas nicht, hatte 305mm und da war alles in Ordnung ohne Schleifen, natürlich konntest hinten keine 2 Personen mehr mitnehmen ;) das einzigste was bisschen schleifen würde wäre die vordere Innenplastikkante, übergang zur Frontschürze, kann man aber leicht abschleifen...


    3) Härtverstellbar brauchst net, es sei den du willst auf die Rennstrecke :meinung:

  • okay, hört sich schonmal gut an...
    ich hab wie schonmal erwähnt im mom ein FK GWFW drin und da hab ich vorne 2 Stck Federwegsbegrenzer pro seite, da er sonst schleifen würde mit im mom eingetragenen 330mm abstand..


    :-/ weiß net obs an den Dämpfern liegt... aber das FW geht auf kurz oder lang fliegen!!


    Aber wenn das beim AP FW anders is, dann kommts auf jedenfall in die Auswahl :D


    PS: Meine Kunststoffkanten sind schon entfernt und die Koti kanten umgelegt und versiegelt ;) :-)))


  • dann wären wir wieder beim Thema FK :S :rolleyes: halt von denen überhaupt nix... und des öfteren dies schon gehört das die Dämpfer schnell platt sind...


    na dann ist ja jutt wenn du die Grundbasis schon geschafft hast :D

  • ich hab wie schonmal erwähnt im mom ein FK GWFW drin und da hab ich vorne 2 Stck Federwegsbegrenzer pro seite, da er sonst schleifen würde mit im mom eingetragenen 330mm abstand..


    Eine Frage: Wieso kauft man sich für sehr viel Geld nen 335 und baut dann ein FK Fahrwerk ein? Also wenn die Dinger schon bis ins Opel Forum


    mit Problemen betucht sind, sollte man davon abstand halten... ;)


    Die bauen wirklich ne Menge Käse... :whistling: