DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Will mir demnächst, also wahrscheinlich auf der EMS auch ein AP holen. Hab in meinem E36 auch ein drin und bin damit super zufrieden.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob normales AP oder das APX?
    Will sehr tief kommen, mit entsprechend breiten Felgen natürlich und da würde das APX ja glaub Sinn machen?!

Was meint ihr?

Spielerei oder sinnvoll die Härteverstellung?

• Das normale ap Fahrwerk reicht vollkommen aus um tief zu fahren.Wie tief das ganze geht sieht man ja hier ein paar Seiten weiter vorne.Das apx ist auch noch in der Härte verstellbar allerdings auch nur begrenzt so wie ich das mitbekommen habe...Am besten die Leute Anschreiben die das drin haben oder hier auf 100% antwort hoffen ^^

Im Alltag braucht man das Denk ich ma net....Die normale Version vom ap reicht meiner Meinung nach

• Zitat

@ Adam
    also ich habe beim einbau und dem einstellen vorne, erstmal gesehen das sich das ganze federbein beim einlenken nach vorne und hinten bewegt, also im unteren bereich sieht man wie es eine schwenkbewegung macht. vielleicht stimmt da was nicht. hast du aktivlenkung? vielleicht muß die neu justiert werden.

gruß

Antwort von AP

Sie befinden sich mit Ihrem Fahrzeug im maximalen Tieferlegungsbereich (325mm). Vermutlich liegt Ihre Achslast auch im maximalen Bereich, so dass bei starkem einfedern das Rad schleift. Sie können versuchen durch weitere Federwegbegrenzer bzw. Endanschläge das einfedern zu begrenzen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Fahrzeug um 10mm nach oben zu drehen, dann sollte der Federweg auch wieder ausreichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das normale ap Fahrwerk reicht vollkommen aus um tief zu fahren.Wie tief das ganze geht sieht man ja hier ein paar Seiten weiter vorne.Das apx ist auch noch in der Härte verstellbar allerdings auch nur begrenzt so wie ich das mitbekommen habe...Am besten die Leute Anschreiben die das drin haben oder hier auf 100% antwort hoffen ^^

Im Alltag braucht man das Denk ich ma net....Die normale Version vom ap reicht meiner Meinung nach

Komplett deiner Meinung :thumbsup: und ich habe noch 3 cm Restgewinde :D

• Mir geht's ja in erster Linie nicht darum, einfach nur eine krasse tiefe mit originalen bzw normalen felgenbreiten und einpresstiefen zu erreichen, sondern es sollen ja auch breite felgen montiert werden. Und mit federwegsbegrenzern wollte ich eigentlich nicht hantieren, deshalb die frage, ob man das apx so einstellen kann, das es eben härter ist und so ein eventuelles schleifen unterbindet!

oh Gott, was ein Text... War wohl ein Bier zuviel 8|

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Eintragung: Ich habe schwenkbare Anhängerkupplugn und dadurch hinten eine höhere zulässige Achslast, welcher über der zulässigen Achslast eigentlich aller erhältlichen Federn für den E90 325i liegen. So auch für das AP-Gewindefahrwerk. Darf ich diese Federn denn dann überhaupt verbauen oder setzt der TÜV dann die zulässige Achaslast der Hinterachse einfach auf zulässige Maximalmaß des AP-GW-FW runter?