DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Hallo Community,

    habe vor kurzem ein AP-Fahrwerk in meinen E90 eingebaut. Wollte dann das Fahrwerk vermessen lassen. Jedoch bemängelte der Service Berater von BMW, dass der Federteller stark verbogen sei auf der linken vorderen Seite. Jetzt meine Frage: Muss ich das gekaufte Fahrwerk beim Verkäufer oder beim Hersteller Reklamieren? Und mit welcher Begründung? (Materialfehler?)

    Hier noch das Bild vom defekten Federteller des vorderen linken Stoßdämpfers


    So wohl als auch! Kannst das Foto ja zu AP senden und gleichzeitig deinen Händler anrufen... Begründung, Ist kaputt!

  • Hat jemand mit einem normalen Sportfahrwerk von AP Erfahrung?
    Denke an das 30/20 Komplettfahrwerk.
    Gewindefahrwerk bringt mir leider nichts, weil ich nicht weiter wie 30 runter kann.
    Meine Originalen Dämpfer haben jetzt 150tkm drauf, die sind bestimmt gleich am Ende wenn ich nur Federn verbaue.

  • Hat jemand mit einem normalen Sportfahrwerk von AP Erfahrung?
    Denke an das 30/20 Komplettfahrwerk.
    Gewindefahrwerk bringt mir leider nichts, weil ich nicht weiter wie 30 runter kann.
    Meine Originalen Dämpfer haben jetzt 150tkm drauf, die sind bestimmt gleich am Ende wenn ich nur Federn verbaue.


    Was hat jetzt ein GW fahrwerk mit deinen Originalen Dämpfer zu tun?

  • Hab nach einer Erfahrung von nem Komplettfahrwerk (nicht Gewinde) gefragt.
    Gewinde bringt mir nichts weil ich nur max 30 runter kann.
    Nur Federn sind wahrscheinlich schlecht bei Dämpfern die schon 150tkm drauf haben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Und was hat ein Gewinde mit den "max 30 runter" zu tun? Nur weil man ein Gewindefahrwerk hat, heißt das nicht, dass man die Ameisen köpfen möchte...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Warum sollte ich mehr Geld für nen Gewinde ausgeben, wenn ich es dann ganz nach oben schrauben muss?
    Laut Datenblatt ist es ja ganz oben 30mm tiefer.
    Das AP Komplettfahrwerk kostet nicht mal 300€ und hat 30/20.
    Deswegen hab ich das Gewinde ausgeschlossen.

  • Gibt dann auch normale fahrwerke und federn bei der sammelbestellung ;)


    Wird sehr gute preise sowie mehrere hersteller geben.



    Sent from my iDings mit deppade Finger.