Bremsleistung ist super, gut wenn ich noch einen habe mit ähnlichen Problemen, es war schon bei der Montage aufgefallen, dass die DS2500 sehr viel leichter montieren ließen als die alten rausgingen. Wenn hier was rauskommt melde ich mich mal bei dir, fak ist bei mir ist es so laut, dass es am Ende eines 700 m Häuserblockes noch sehr laut zu hören ist und eben auch deutlich wahrnehmbar auf der Autobahn, wenn man lange nicht gebremst hat und die Beläge wieder "runtergerutscht" sind. Bremsleistung ist gerade mit den F2000 sehr gut und das obwohl die Hinterachse noch komplett alt ist.
Reifen, wie alt waren deine Reifen, ich habe die bei mir liegen und hatte die damals über einen freien Händler gekauft (guter Bekannter von mir). Meine sind halt 2013 montiert und DOT4212, daher denke ich, dass ich nichts erwarten kann. Wenn du jetzt aber sagst das bringt was versuche ich es doch. Hatte schon mit Dunlop geschrieben, die meinten allerdings das müsse über den Händler passieren wo ich die gekauft habe. Ich will dem aber jetzt auch keine sinnlose Arbeit aufhalsen.
OK, die 700m kann ich nicht beurteilen, hab es wie gesagt bisher nur für mich wahrgenommen und noch keinen Beifahrer gehabt, als das "klacken" da war.
Auf der AB müsste ich mal genau hinhören und bewusst so bremsen. Hab da die Msuik gern mal was lauter
Bzgl der Reifen, mach das ruhig. Mich hat es zwar 3-3,5 Monate gekostet, am Ende zahlt es sich aber aus.
Bin wie du selbst schon erfahren hast, auch über meinen BMW Händler vor Ort gegangen.
Gekauft im Winter 2013 über Leebman auf PP Felgen, dann der Schaden.
Leebman wollte auch nicht helfen, "wären zu alt".. Bla Bla..
Bin dann mit Dunlop und BMW über das "Reifenbeanstundungsformular" weiter gekommen. Es muss aber von Dunlop an einen Händler gehen und dann erst an dich.
Wenn du Hilfe brauchst --> PN, vielleicht kann mein Kontak von damals bei Dunlop noch was machen..