Tausch der Armauflage wegen "Softlack-Syndrom"

  • Ich hab das selbe Problem mit dem verkratzen Softlack. Ich habe sowieso ein paar Spielereien mit Plasti Dip vor und werde in diesem Zug vermutlich auch den Türgriff mal neu dippen.


    Ich werde dann berichten ;)

  • nur mal am rande.


    nitro is der feind des kunststoffs und softlacks sowieso.


    wer sein plastik mit nitro reinigt brauch sich nicht wundern wenn das dann weiße stellen hat. durch das lösemittel wird das grau/weiß. und dann darfste regelmäßig mit kunststoffpflege das wieder kurzfristig schwarz machen.


    flüssigkeiten wie nitro entziehen dem kunststoff seinen weichmacher und dann wirds halt grau-weiß. und wird dann auch schneller brüchig. wenn man zuviel und zulange mit solchen zeug das plastik malträtiert


    und dann darfste regelmäßig mit kunststoffpflege das wieder kurzfristig schwarz machen oder eben komlett ersetzen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Also immer schön das original BMW Cockpit Spray, dann bleibts lange frisch!
    Na ja... hoffentlich.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • ok,danke für die Antworten - jaa war nicht ganz so klug das ganze :/


    Werde es jetzt einfach am Wochenende wie Chrisch lackieren und hoffen das ich es ordentlich hinbekomme.


    Austauschen habe ich mir auch schon überlegt aber 100 Euro plus Einbau oder selbermachen passt mir nicht so ganz :/

  • Hi Leute,



    habe das gleiche Problem
    auch auf der Beifahrer Tür, kann mir jemand sagen wie ich den griff von der Beifahrer Tür abbekomme? weil bei mir löst
    sich am Griff der softlack , kann mann das teil einzeln austauschen? Habe im Netz
    dieses Bild gefunden und das Teil ist ab ,ist das teil drauf gesteckt? Oder geschraubt?
    Muss die Tür Verkleidung ab?




    [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh222/evris74/dscn7285kip5u_zpsnv499ntc.jpg]





    Gruß evri

  • Die untere, kurze Zierleiste entfernen, danach kannst du die Griffblende abziehen.

  • ok danke,werde ich die tage mal ausprobieren

  • Reden wir von der hinteren Tür (wie auf dem Foto zu sehen)? Ansonsten lässt sich die Blende vorne beim Beifahrer locker lösen ohne die Zierleiste zu entfernen. Einfach mit nem schmalen Gegenstand runterhebeln. Kostenpunkt bei BMW für das Teil waren bei mir 8€.

  • Ich habe bei meinem auch das Softlackproblem, jedoch zum Glück nur am Griff der Beifahrertür. Ich habe mich vor kurzem entschlossen, den Sofalack zur Gänze abzuziehen; war ein wenig Arbeit, sieht aber echt OK aus und fällt überhaupt nicht auf!