Welche Reifenmarke fahrt ihr?

• Winter: Vredestein Wintrack Xtrem in 235/35/19 und 265/30/19 weil das der bisher einzige Winterreifen ist, der sich auch auf trockener Straße und schnell (ich fahr damit bis zu 280 Tacho) fahren lässt, ohne das ein schwammiges Gefühl aufkommt.

Sommer: ContiSportContact 5 in 235/35/19 und 275/30/19 weil es der einzige Hersteller war, der mir eine Freigabe für 308 km/h erteilt hat (Wegen TÜV-Eintrag der Tuningmaßnahmen notwendig) Bin sonst immer Michelin PS2 gefahren, die wollten aber nur eine Freigabe bis 287 km/h erteilen. Jetzt bin ich froh darüber, denn der Conti ist in allen Disziplinen erheblich besser als der PS2.

Rolf

• Habe beim Autokauf letzten August auf den 17' Felgen Continental SportContact 2 SSR Reifen (RFT) gefahren und empfand diese weder als laut noch als ziemlich hart zu fahren.

Im Winter habe ich die Contis gegen Bridgestone Blizzak Winterreifen gewechselt, welche ich beim Kauf "runtergehandelt" habe. Im Direktvergleich zu den Contis noch etwas geräuscharmer, allerdings kam ich im Schnee doch ein zwei Mal ins rutschen. Da ich aber keinen Direktvergleich mit anderen WR habe, kann ich nicht beurteilen ob diese schlecht sind.

Nächste Woche werde ich dann auf 19' wechseln mit Dunlop SportMaxx SP Reifen. Erfahrungsbericht folgt...

• Winter: Vredestein Wintrack Xtrem in 235/35/19 und 265/30/19 weil das der bisher einzige Winterreifen ist, der sich auch auf trockener Straße und schnell (ich fahr damit bis zu 280 Tacho) fahren lässt, ohne das ein schwammiges Gefühl aufkommt.

Sommer: ContiSportContact 5 in 235/35/19 und 275/30/19 weil es der einzige Hersteller war, der mir eine Freigabe für 308 km/h erteilt hat (Wegen TÜV-Eintrag der Tuningmaßnahmen notwendig) Bin sonst immer Michelin PS2 gefahren, die wollten aber nur eine Freigabe bis 287 km/h erteilen. Jetzt bin ich froh darüber, denn der Conti ist in allen Disziplinen erheblich besser als der PS2.

Rolf

Es gibt doch viele reifen die bis 300 km/h zugelassen sind!?!? Die 8 km/h ....
    ...ausserdem, wann bitte fährst du dauerhaft( länger als 10min.) über 250?

• Winter Yokohama RFT, um einiges besser als die Bridgestone RFT.
    und im Sommer kriege isch 19Zoll Pirelli :D

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• Ab morgen Hankook... =)

Habe aber schon gehabt:

Conti Sommer (E46)
    Kumho Sommer (E46)
    Bridgestone Sommer (E90)
    Pirelli WInter (E46)
    Dunlop Winter (E90)

• Dunlop Sp Sport Maxx 19 Zoll kein RFT für den Sommer. Voll zufrieden und immer wieder weiter zu empfehlen. :thumbup: