Welche Reifenmarke fahrt ihr?

• Was ist im Winter wichtiger? Schneetauglichkeit oder Top-Geschwindigkeiten auf dem Nürburgring? :gruebel:

• Was ist im Winter wichtiger? Schneetauglichkeit oder Top-Geschwindigkeiten auf dem Nürburgring? :gruebel:

Kommt darauf an, wo man wohnt und auf die persönlichen Gegebenheiten! Hier im Ruhrgebiet/Niederrhein überwiegt im Winter nass-kaltes Wetter, Schnee und Eis sind eher die Ausnahme (außer vielleicht diesen Winter), außerdem habe ich für Schnee ein anderes Auto zur Verfügung, da bleibt mein Cab in der Garage. Also brauche ich einen Reifen, der auch bei trockener oder feuchter Straße stabil ist und nicht so schwammig wie die meisten Winterreifen. Und da es hier auch oft kalt, aber trocken ist, kann ich auch im Winter sehr oft schnell fahren.

Jemand der im Sauerland, Bayern oder sonstwo mit viel Schnee im Winter wohnt, hat selbstverständlich andere Prioritäten, und auf Schnee ist der WintrakExtrem zugegebenermaßen zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Beste.

komisch daß die Tests genau das Gegenteil beweißen. Der Hankook war auf Nässe der Beste unter all den getesteten Reifen.
    Die Aquaplaningeigenschaften sind tatsächlich nicht die besten.
    Aber das ist für mich kein Kriterium, wenn es mal so stark regenet daß ich die Spur vom Vordermann schon nach nem Meter nicht mehr sehe, fahr ich einfach langsamer :lehrer:

Weiß nicht, welche Tests Du gelesen hast, die, die ich zu Grunde gelesen habe, hatten stets den gleichen Tenor, daß der Hankock aquaplainingempfindlich ist.
    Was passiert, wenn alle langsam fahren, nur weil vielleicht mal eine Pfütze kommen könnte, mit der ihr Reifen dann überfordert ist, sieht man bei uns jeden Morgen, wenn es minimal regnet oder ein bischen schneit: WDR meldet dann "500km Stau im Ruihrgebiet", deshalb hier nur die ab 5 km" ;( ?( :thumbdown:

Rolf

• Hallo,

habe aktuell als Sommerreifen 4x 225/40 R18 Dunlop Sport Maxx drauf, 3 Sommer gefahren, aktuell Restprofil 4mm
    Winterreifen 4x 225/45 R17 Continental TS810 drauf, 3 Winter gefahren, aktuell Restprofil 6mm

Nachdem ich im laufe diesen Sommer neue Reifen und Felgen brauche und auf 18" mit Mischbereifung umsteige,
    werden meinen neuen Sommerreifen 225/40 R18 und 255/35 R18 Goodyear Excellence

Winterreifen werden entweder wieder Conti oder Goodyear in 4x 225/40 R18.

Ich hatte für ein paar Wochen Hankook Winterreifen Icebear300 drauf und bin dabei möchtig unter gegangen.
    Mein E90 war damit unfahrbar.
    Deswegen hat der Spruch schon was wares, spare niemals an den Reifen und Bremsen.

Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht.

• Sommer: Pirelli Cinturato P7 225/50 R16 92V (jetzt frisch drauf, davor Bridgestone RFT)
    Winter: Dunlop SP WinterSport 3D 205/55 R16 91H

• Im Sommer sinds bei mir momentan noch Michelin Pilot Sport 16" und im
    Winter die von mir ausgesuchten Conti Wintercontact TS830P 16", super zu fahren bei jeder Witterung,

Sollte ich mir demnächst 18" holen dann wird es vermutlich wieder einer der Testsieger Top3 Produkte.

• Hankook V12 225/45/17, 255/40/17 werden Freitag zum montieren gebracht, und mitte / ende April aufs Auto drauf. Kann die Reifen nur empfehlen. Gut und relativ Günstig, und haben schönes Design.