Welche Reifenmarke fahrt ihr?

  • Hans
    den gibts auch nur in 255/35 oder 40 ZR 19

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Hatte Bridgestone RFT DOT 2006 in 17"... Holzreifen, unkomfortabel. Aktuell auch wieder Bridgestone RFT DOT 2013 in 19". Die scheinen erstmal deutlich besser zu sein wie die ollen Dinger. Allerdings sind grade ein paar Kilometer drauf. Denke ob die im Laufe der letzten Jahre wirklich besser geworden sind wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Hätte normal gewechselt, aber die Reifen waren beim Felgenkauf halt dabei.


    16 Zöller im Winter auch von Bridgestone. Für´n Winterreifen halbwegs Ok.

  • Hatte Bridgestone RFT DOT 2006 in 17"... Holzreifen, unkomfortabel. Aktuell auch wieder Bridgestone RFT DOT 2013 in 19".


    Ja 2005/2006 kannst vergessen.
    Ab 2009 kannst die fahren.
    2010/2011 sind noch besser.


    Also ich fahre


    Bridgstone Potenza RFT XL RE050A 225/35 und 255/30 und bin sehr zufrieden. :thumbsup:

  • Ja 2005/2006 kannst vergessen.
    Ab 2009 kannst die fahren.
    2010/2011 sind noch besser.


    Also ich fahre


    Bridgstone Potenza RFT XL RE050A 225/35 und 255/30 und bin sehr zufrieden. :thumbsup:

    Puuhhh...das beruhigt mich jetzt aber echt. Der Händler meinte auch die wären um Längen besser geworden und waren ja eh nunmal drauf. Also hab ich das mal so geglaubt. Bis jetzt ist ja auch alles prima. Hab aber auch noch keine 1000km damit runter. Umso besser wenn es dann noch mehr zufriedene gibt mit den neueren DOT´s

  • Puuhhh...das beruhigt mich jetzt aber echt. Der Händler meinte auch die wären um Längen besser geworden und waren ja eh nunmal drauf. Also hab ich das mal so geglaubt. Bis jetzt ist ja auch alles prima. Hab aber auch noch keine 1000km damit runter. Umso besser wenn es dann noch mehr zufriedene gibt mit den neueren DOT´s



    Bin überzeugter RFT Fahrer!
    Also habe jetzt schon 2009/10 und 11 gefahren und bin zufrieden. Rollt und fährt sich nicht schlimmer ab als NON-RFT so wie immer alle sagen ^^

  • Michelin Alpin A4, was sonst?
    Seit ich diese Winterreifen habe, fährt sich der BMW exakt genau so sicher im Winter wie Frontantrieb, auch bei 20cm Neuschnee kommt er überall durch. Ich habe Frontantrieb sehr lange gefahren. Der Unterschied zu Frontantrieb ist nur dass ich wesentlich mehr Spaß habe. Die Reifen waren in ihrer Zeit auf Platz 1 in Vergleichstests.


    Gruß.