Alles eine Frage der Technik. Wahrscheinlich kommt der Turbo meinem Fahrstil etwas besser entgegen.

Brauche Tipps 335i
-
-
Ja aber wieso denn hat doch viel weniger Leistung ich versteh das nicht
Das hohe Drehmoment ermöglicht zügiges fahren auch mit geringen Drehzahlen. Wo du bei deinem voll die Gänge ausdrehst tipst du beim 335er kurz auf's Gas um die gleiche Beschleunigung zu erreichen. -
....... chiptuning hab ich keine ahnung, merkt man den unterschied von 306 zu 360 PS so deutlich? klar auf dem papier, sonst wird man doch aber auch so froh
..wenn man keine Ahnung hat, sollte man darüber auch nichts sagen! Unterschied gechipt und ungechipt = gefühlte 100 PS mehr!
..... Außerdem habe ich noch einen E39 M5 der weg soll und da der schon 15 Liter im Durschnitt verbraucht denke ich nicht das der 335i mehr verbrauchen wird. Die Verbrauchsfrage war einfach nur gestellt um zu wissen wie hier die Leute ihren 335i fahren. Ich hoffe ich bekomme noch Antworten zu meinen Fragen und werde nicht so angemacht wie vom Vorredner....
Immerhin möchte ich mich über so ein Auto genau Informieren bevor ich mir so eins Kaufe. Über Probleme usw.. Denn immerhin ist das kein Auto für 5000 €.
Wenn Du noch einen M5 und einen M3 hast, gehe ich davon aus, daß Du nicht so fährst, wie die Meisten hier, die angeben 9, 10, oder 11 L zu verbrauchen, also geh ruhig von 15 Litern aus, dann bist Du hinterher nicht enttäuscht.
momentan 9.9l / 100km, aber ist viel autobahn drin und kaum stadtverkehr.
und auf der Autobahn 130 mit Tempomat oder wie geht das mit 9,9 L?
Ich glaube ich mach was falsch meiner braucht auch so 9-13l (Stadt-Landstraße)
vl. doch besser 335i kaufen
Ich glaube ich mache auch was falsch: Meiner braucht zwischen 13 und 16 Liter (ca.50% Stadt/ca.50% Autobahn) und das sowohl vor, als auch nach dem Tuning. Und um auf 13 Litern zu kommen, muß ich so fahren, daß ich dann auch keinen 335i benötige
Gruß Rolf
Rolf
-
Ich glaube ich mache auch was falsch: Meiner braucht zwischen 13 und 16 Liter (ca.50% Stadt/ca.50% Autobahn) und das sowohl vor, als auch nach dem Tuning. Und um auf 13 Litern zu kommen, muß ich so fahren, daß ich dann auch keinen 335i benötige
Die Aussage zum Schluss war mal wieder einen drüber ...
Ich hab 12,5 im Schnitt - 75% Stadt 23% Land 2% Autobahn.
Ich bin auch Zügig unterwegs - außerhalb der Stadt - und komme trotzdem nicht an oben genannten Verbrauch ran
Es ist generell müßig über Verbräuche zu reden. Check Spritmonitor, eine genauere Aussage wirst du so auch nicht finden
-
Ich glaube ich mache auch was falsch: Meiner braucht zwischen 13 und 16 Liter (ca.50% Stadt/ca.50% Autobahn) und das sowohl vor, als auch nach dem Tuning. Und um auf 13 Litern zu kommen, muß ich so fahren, daß ich dann auch keinen 335i benötigeGruß Rolf
Rolf
Nimm es mir nicht übel, aber du scheinst wirklich etwas falsch zu machen.
Namhafte Automobilzeitschriften und sämtliche Userberichte sprechen gegen dich.
-
für 5km arbeitsweg würde ich dir einen alten verranzten 4 zylinder empfehlen.
der arme BMW block wird doch bis dahin nichtmal halbwegs warm.meiner tut mir ja schon für meine 15km arbeitsweg leid, wenn ich ihn nächste woche in den dienst stelle.
auf der überstellungsfahrt (~650km) habe ich über mehrere berge mit sehr sanftem gasfuß, nur ab und zu mal durchgedrückt um zu schauen wie er zieht, geschmeidige 8,4L im schnitt gebraucht. für ein auto mit 306ps, 225/255 19" bereifung und noch etwas ballast im kofferraum ein ordentlicher wert.
im alltag rechne ich grob mit 10-12L, was für die leistungen immer noch OK ist.
-
Ich klink mich dann hier mal aus, Verbrauchs-Threads hatten wir ja schon. 306PS bei 3 Liter Hubraum und mit 2 Turboladern müssen ja irgendwo herkommen. Turbo-Motoren laufen eh fetter als Sauger, und die ich hier kenne, wo ich weiß, daß die so fahren wie ich, da ist keiner bei, der <13 Liter braucht! Wenn ich die 306PS natürlich nur einmal die Woche abfordere, kann ich auch mit 8 Litern auskommen .... aber dann kann ich mir gleich einen 320 D kaufen und brauch noch 3 Liter weniger bei der Fahrweise
Rolf
-
also ich fahr mit meinem jeden Tag 70 km zur Arbeit ... und benötige bei normaler Fahrweise 11-13 Liter im Winter
Im Sommer wird denke ich noch der ein oder andere Liter dazu kommenUnd wie schon gesagt für Kurzstrecke würde ich mir keinen Wagen mit Turbomotor holen, ist totaler quatsch es sei denn dir ist das Material und der Sprit egal
-
der arme BMW block wird doch bis dahin nichtmal halbwegs warm.Nach 10km geht momentan die Temperaturnadel nach oben. Im Winter sieht man garnichts. Im Sommer gehts bisserl schneller, aber ich würde auch so 7km sagen(kann ich aber wirklich nur schätzen). Ist halt der Fluch der Kurzstrecke
Naja, wenn mein alter Passat das konnte, dann muss mein BM und W das auch abkönnen
-
Ich klink mich dann hier mal aus, Verbrauchs-Threads hatten wir ja schon. 306PS bei 3 Liter Hubraum und mit 2 Turboladern müssen ja irgendwo herkommen. Turbo-Motoren laufen eh fetter als Sauger, und die ich hier kenne, wo ich weiß, daß die so fahren wie ich, da ist keiner bei, der <13 Liter braucht! Wenn ich die 306PS natürlich nur einmal die Woche abfordere, kann ich auch mit 8 Litern auskommen .... aber dann kann ich mir gleich einen 320 D kaufen und brauch noch 3 Liter weniger bei der Fahrweise
Rolf
andersrum würde es mich an deiner stelle zum nachdenken bewegen, warum du dann so viel verbrauchst, wenn hier viele von niedrigeren verbräuchen sprechen. bei normaler fahrweise und nicht nur stop und go (wobei das go dann eher ein GOOOOO!!!!!!!!!! sein muss) sollten solche verbräuche nicht normal sein.klar kann man die BMW angabe von 9,6L nicht zum vergleich heranziehen, aber 13-15L ist heftig im schnitt.
hast du mit anfang 2010 eigentlich schon den N55? falls ja, dann hat der ja nochmals einen deutlich reduzierten verbrauch, laut offizielen angaben.versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein schleicher... aber ~15L ist M5 E39 niveau - ein V8 mit 5L Hubraum!