Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Ein kleiner Schritt auf dem Weg, den ich mit dem alten Hobel eingeschlagen habe.... :bmw-smiley::drink2:

• Versteh ich das richtig,´zum wechseln der Tachoscheiben muss das Ding aufgeschnitten werden?
    Sieht stark aus!

• Danke! Freue mich auch schon auf die erste Nachtfahrt... in ein paar Monaten dann :)

Nein, zum Wechseln der Tachoscheiben muss nix aufgeschnitten werden. Beim Tacho High sieht es so aus, das die Ringe original geclipst sind – rundherum. Und weil die „Glas“front im Werk erst nach dem Einclipsen der Ringe aufgesetzt wurde, hat man zum Entfernen der Ringe unten eigentlich keinen Platz. Das ging bei mir nur mit Geduld und gezielter Zerstörung der alten Ringe.
    Dabei wurde ein wenig der silbernen Farbe der Ringe auf das Glas angetragen, das hab ich dann so gut als möglich wieder wegpoliert.
    Das Einclipsen der neuen Ringe funktioniert dann aber relativ problemlos, weil diese an den kritischen Stellen nicht mehr geclipst werden, sondern nur aufgeschoben. Also nur 3 Clipse, anstatt 5. Ansonsten wäre es wohl wirklich nicht möglich, ohne das vordere Glas zu entfernen.

• Sieht super aus! :thumbup:

Die 748km Reichweite halte ich allerdings für etwas optimistisch :P

• Ah ok danke für die Info, wollte mir bei Gelegenheit die Scheiben tauschen wegen der Ölanzeige.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Die 748km stehen nach dem Abhängen des Tachos da. Keine Ahnung, mit welchen Werten er da rechnet.
    Realistisch sind bei mir so 450-550km Reichweite, je nach Länge der gefahrenen Strecken.
    Da er meist nur kurz Auslauf bekommt, dafür aber motiviert, ist der Verbrauch auch höher als bei anderen, nehme ich an.

• Die 748km stehen nach dem Abhängen des Tachos da. Keine Ahnung, mit welchen Werten er da rechnet.
    Realistisch sind bei mir so 450-550km Reichweite, je nach Länge der gefahrenen Strecken.
    Da er meist nur kurz Auslauf bekommt, dafür aber motiviert, ist der Verbrauch auch höher als bei anderen, nehme ich an.

wenn er laufen soll, muss eben was durch.
    bei mir kamen gestern nach 460km 50l rein. außer ner kleinen eindeutig ausgefallenen auseinandersetzung mit einem M4, war das aber auch nur "rollmodus" mit 120-130 :D