Das Problem ist ja, bei mir gibt es nichts mehr einzustellen : (oder meinst Du die Stoßdämpfereinstellung? Die habe ich alle ausgiebig probiert, aber wenn Dir ein Drittel Federweg fehlt, kannst Du da verstellen soviel Du willst und kommst nie zu einem befriedigenden Ergebnis) Entweder hoppelt er wie ein mit Federn 100mm tiefergelegter Polo oder das Heck schwingt dermaßen nach, daß Du nur noch Passagier bist.
Dadurch, daß der so in den Federn hängt, drückt sich die Karosse so weit herunter, daß das Schlechtwetterpaket montiert werden musste, damit der nicht noch tiefer kommt. Und da die Stoßdämpfer/Federbeine aufgrund der Verstellmöglichkeit so dick sind, kann man das Fahrwerk nicht höher stellen, da dann z.B. vorne der Federteller mit dem Reifen in Konflikt kommt. Da fragt man sich, wofür braucht man ein Gewindefahrwerk . Das Auto steht mir viel zu tief, aber es lässt sich nicht höher drehen. Die genauen Zusammenhänge kenne ich nicht, aber es geht bei meinem Auto definitiv nicht zu verstellen. Ich war dafür 3 mal bei Bilstein in Ennepetal , zuletzt sind die Federn vom M3 eingebaut worden weil die eine Windung mehr haben, das brachte aber auch nicht wirklich eine Verbesserung. Da die Federn offenbar nicht für das schwere Cabrio geeignet respektive nicht darauf abgestimmt sind, liegen mehrere Windungen bereits im Ruhezustand an, das fehlt dann am Federweg und dementsprechend fährt sich das dann auch Ich habe jetzt jedenfalls die Schn.. voll von Bilstein und werde mir nächste Woche ein Schnitzer Fahrwerk gönnen, ich weiß gar nicht, warum ich das nicht gleich gemacht habe.
Wieviel das Auto runtergekommen ist, weiß ich nicht, da vorher auch das M-Fahrwerk drin war, wurde vergessen zu messen.
Rolf