Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• Bei z.B. Lebmann24 im Teilekatalog (Fahrzeugausstattung -> Innenspiegel) anhand der VIN raus suchen, welcher Spiegel passt.
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…afikid=144147&vin=PX02076

Wobei meiner es Ansicht nach wichtig ist, dass der Spiegel "Funk" hat. Denn das ist die Ausstattung für die Funkfernbedienung.
    Blöderweise scheinen das die meisten Verkäufer nicht zu wissen. Bei eBay findet man sehr häufig das der angebotenen Spiegel angeblich für die ganze E9x Serie passt.

Bei "Funk" gibt es dann noch zwei verschiedene Frequenzen. In Deutschland sind 868 MHz richtig. Steht aber auch hinten auf der Fernbedienung. Wenn man es denn noch lesen kann.

Mich würde nach wie vor der interne Aufbau des Spiegels interessieren. Vielleicht kann man das Funk ja vom vorhandenen Spiegel umbauen.

• Kann dir leider nur ein Bild von meinen alten Glas anbieten. E93/Funk/abbblendbar/FLA

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.173fbuhe.jpg]

Die Antenne haben wir damals übernommen. Die steht noch in den unteren Knubbel rein. Wo sie angeschlossen wurde weiß ich leider nicht mehr :S

• Dankeschön für das Foto.
    Es scheint ja keine getrennte Platine dafür zu existieren. Jetzt wäre interessant, ob die Platine immer die gleiche ist, nur unterschiedlich bestückt.

Meine zweite Idee, einen externen Handsender für die GTO Funktion im Spiegel unterzubringen, scheint aber nicht so abwegig zu sein. Wie es auf dem Foto aussieht, ist ja noch etwas freier Platz im Spiegel vorhanden.

• Guten Abend e90 Gemeinde,

habe heute das FLA eingebaut nur habe ich ein Problem mit dem Can-Signale. Wenn ich in so anschliesse ( - PIN 1 Stecker FLA (CAN H) an FZD Stecker PIN 2 (orange/grün)
    - PIN 2 Stecker FLA (CAN L) an FZD Stecker PIN 1 (grün)) bekomm ich eine Fehlermeldung SOS im Kombiinstrument. Muss ich es nicht Grün auf PIN1,Grün/Orange auf PIN2? Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

• Spiegel:

Pin 1: CAN High (grün/orange)
    Pin 2: CAN Low (grün)

Diese beiden Kabel schließt du irgendwo da an, wo auch der K-CAN anliegt.
    Die Farben sind beim K-CAN immer identisch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Guten Abnden,

erstmal Danke für die Info. Jetzt stehe ich von dem nächsten problem.
    kann mir bitte eine Anleitung zukommen lassen wie ich die FLA codieren. Danke schon mal im voraus

• Retrofitting High Beam Assistant on a BMW e9x (FLA)
    Hi all!This time I am showing you how to retrofit FLA (Fernlicht Assistant aka High Beam Assistant) on your BMW (e9x or 1-Series, it is the same method.This ...
    www.youtube.com

Hier ist alles beschrieben.

• Hallo,

Sorry falls es schon mal beantwortet wurde aber hab jetzt beim durchlesen nichts genaus gefunden.

Ich möchte einen ganz normalen Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten, was genau brauche ich jetzt alles dafür? Ich habe Regensensor und Lichtautomatik.

Auto ist ein e92

Danke

• einen entsprechenden spiegel...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY