Regensensor

• Ich meine nist dat es noch einem daneben gibt sondern das beim Sensor die Linsen nicht immer gleich sind.

Ersten Bild von mein wagen, zweiten von ein ählichen e91 mit gleiche Asstattung

Bild links: 1x große Linse oben

Bild rechts: 1x große Linse oben + 1x kleine Linse unten

• Fernlichtautomatik bzw. Fernlichtassistent ist eine Kamera, die deutlich sichtbar unterm Spiegel in Fahrtrichtung "hängt".
    Was Ihr meint ist die Abblendlichtautomatik.

....Die wird das auch sein....

CU
    Fedi

• Die beide haben Abblend Automatic,,,, und trotzdem unterschiedlichen Sensor.
    Beim Freundlichen könnte niemand es erklären

Gruss,
    Dirk

• Das hab ich mir auch gedacht.

dschepens
    Hast du denn eine Fahrlichtautomatik?

Nein hab ich nicht. Bei mir sind die Sensoren zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen, da ich den Lichts- und Regensensor nicht brauch. Schalte mein Licht lieber selber an und so halte ich es auch bei Regen.

Göran

• Ich habe gemerkt das die Bilder nicht vom Regensensor, sondern vom Lichtsensor sind.
    Der Regensensor ist offensichtlich die Oberfläche rechts vom Lichtsensor.

Weil der Regensensor verklebt wird auf die Scheibe, wird er beim wechseln der Scheibe auch immer gewechselt.
    Seit meine neue Scheibe, kann ich die Sensibilität vom wischen nicht mehr regeln über diesen Drehschalter im Hebel.
    Kann diesen sein wegen falsch initialisieren vom Regensensor?

Gruss,
    Dirk

• Kann diesen sein wegen falsch initialisieren vom Regensensor?

...kann auch falsch verklebt wurden sein. Denke das Luftblasen nicht gut sind!
    Wo hast du die neue Scheibe machen lassen? Fahr mal zu deinem Händler und lass das anschauen...

lg Jan

• Wurden in die BMW Niederlassung in Lochristi (Belgien) gemacht

Gruss,
    Dirk

• Wurden in die BMW Niederlassung in Lochristi (Belgien) gemacht

...eine BMW-NL sollte das können! ;)
    Kann sein das der Sensor nur neu Initalisiert werden muß!

lg Jan

• OK, ik werde mal ein Termin machen beim Freundlichen.
    Ich melde mich noch

• Seit ich meine neue Windschutzscheibe habe, verhält sich mein Regensensor auch anders als vorher und die Empfindlichkeit lässt sich auch nicht einstellen. Am Donnerstag habe ich aber einen Termin beim :) zum Ölwechsel, da werde ich das noch mal ansprechen und anschließend berichten.