Hallo Puppetz
Der Freundliche hat Dir definitiv einen Bären aufgebunden - vielleicht hilft Dir beiliegender Link http://www.motor-talk.de/forum…ibenwechsel-t2481023.html oder die Beilage - viel Glück .
Hallo Puppetz
Der Freundliche hat Dir definitiv einen Bären aufgebunden - vielleicht hilft Dir beiliegender Link http://www.motor-talk.de/forum…ibenwechsel-t2481023.html oder die Beilage - viel Glück .
Danke Jungs.
Heute mittag werde ich das Auto vom Freundlichen Abholen und ihm das Dokument mal vorlegen.
Hat noch jemand so eine Initialisierung auf ner Rechnung stehen? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt und mir diese per PN zuschickt.
Dann könnte ich das Ganze auf BMW Papier beweisen.
Ich werde dann berichten, was der Freundliche zu sagen hatte.
Ach übrigens, das Autohaus ist BMW Stadel in Heilbronn.
Gruss,
Puppetz
Hallo Puppetz
Obige Beilage von mir ist ein offizielles BMW-Doku aus dem WDS.
Anbei noch ein Ausschnitt aus einer Rechnung wo die Initialisierung aufgeführt ist, incl. AW
2009-12-03_092149.jpg
Danke für den Beitrag.
Werde die Initialisierung auch mal machen lassen.
Ich konnte die Empfindlichkeit des Regensensors nie verändern. Für mich war das ein Fake-schalter. War zwar beim Freundlichen, der konnte aber nicht helfen. Dann dachte ich einfach, 'unausgereifte Technik'.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Scheibe mal getauscht wurde, aber keine Initialisierung gemacht wurde.
Gruß, Carlos
Also auch von mir nochmal vielen Dank!
Als ich heute Mittag mit den beiden Dokumenten von Jomoto beim Händler auftauchte, hat mir der Serviceberater trotzdem nicht geglaubt
Dann sagte ich, ich wolle mal mit nem Meister sprechen. Der sagte sofort: "Regensensorinitialisierung, klar das gibt's". Der Blick des Serviceberaters war schon ein wenig erstaunt
Naja er entschuldigte sich, lehnte aber ab das jetzt vor Ort zu machen, da alle Mittagspause haben. Ich denke ich werde es woanders machen lassen. Stuttgart soll auch BMW Autohäuser haben. Lieber fahre ich ein paar KM weiter.
Danke nochmal!
Also auch von mir nochmal vielen Dank!
Als ich heute Mittag mit den beiden Dokumenten von Jomoto beim Händler auftauchte, hat mir der Serviceberater trotzdem nicht geglaubt![]()
Dann sagte ich, ich wolle mal mit nem Meister sprechen. Der sagte sofort: "Regensensorinitialisierung, klar das gibt's". Der Blick des Serviceberaters war schon ein wenig erstaunt
Naja er entschuldigte sich, lehnte aber ab das jetzt vor Ort zu machen, da alle Mittagspause haben. Ich denke ich werde es woanders machen lassen. Stuttgart soll auch BMW Autohäuser haben. Lieber fahre ich ein paar KM weiter.
Danke nochmal!
Sehr netter Kundenservice da in deinem Autohaus!
Das nenn ich Service (-Beratung) vom Feinsten - zuerst 300 Euronen abzocken und die Kunden für dumm verkaufen wollen - nichts glauben und alles als Schwachsinn hinstellen - blöd dreingucken und den Kunden am Schluss wegen der vorrückender Mittagspause unverrichteter Dinge stehen lassen............Diese Begegnung der besonderen Art hat sicher länger gedauert als eine Initialisierung - einfach nur peinlich.
Aber wie schon erwähnt, zum Glück gibt’s ja noch andere BMW-Händler.
Hallo,
Habe meine Kiste zurück, nach ein ganzen Tag beim Freundlichen.
Ergebnis ist „Null“, nix
Ich habe den Eindruck, diesen Rädelnchen ist etwas spirituelles … man muss dran glauben das es eine Funktion hat.
Zum glück musste ich nichts bezahlen wegen vergessen bei scheibenweschsel.
Bei Audi ist es anders … doch leider fahre ich diesen BMW
na super.
Gibt's überhaupt jemand, der sagen kann, dass sich die Empfindlichkeit definitiv verändert, wenn er das Rädchen dreht?
Vielleicht ist es ja wirklich ein Fake-Schalter und keiner hat's wirklich gemerkt
also bei mir geht der ohne probleme