Du solltest es so sehen, dass es offiziell kein Navi-Nachrüstung-Kit seitens BMW gibt. Deswegen wird sowas von BMW-Händler auch nicht offiziell angeboten. Es gibt aber auch einige Firmen( oder eben private Personen), die solche Umbau machen. Möglich ist es auf jeden Fall. Es ist zwar viel Aufwand, aber auf jeden Fall machbar.

Zwangsverkauf
-
-
tja... dann bin ich jetzt ziemlich sauer! ich hatte einen super gebrauchten gefunden...alles top - nur kein navi..zu einem sehr guten preis...obwohl ich mehrfach nachgebohrt habe, hiess es, das wäre technisch nicht machbar (nachrüstbar)!! (BMW Händler - Auto mit Premium Selection....)
ihr wollt mich nicht verkohlen?? ja..ganz toll....
Die Sache ist ziemlich aufwändig.Fängt ja schon beim anderen Armaturenbrett an,was du dann brauchst.Aber machbar ist es definitiv.Will dich keiner verkohlen.
-
Die Sache ist ziemlich aufwändig.Fängt ja schon beim anderen Armaturenbrett an,was du dann brauchst.Aber machbar ist es definitiv.Will dich keiner verkohlen.
Ich habe dem BMW-Futzi gesagt:
" Ich will keinen Nachrüstsatz - ich will das große Navi. Wenn das Auto einen Unfall gehabt hätte, könnten sie auch alle Teile austauschen. Wenn das 5-6000€ kostet ist mir das egal." (ich bin kein Trottel - der Gesamtpreis wäre immer noch ok gewesen).Antwort: "geht nicht".
was soll ich als Laie da noch sagen?...naja... jetzt wird es ein neuer - ist ja auch ok
-
Ich habe dem BMW-Futzi gesagt:
" Ich will keinen Nachrüstsatz - ich will das große Navi. Wenn das Auto einen Unfall gehabt hätte, könnten sie auch alle Teile austauschen. Wenn das 5-6000€ kostet ist mir das egal." (ich bin kein Trottel - der Gesamtpreis wäre immer noch ok gewesen).Antwort: "geht nicht".
was soll ich als Laie da noch sagen?...naja... jetzt wird es ein neuer - ist ja auch ok
Die Selbe Antwort habe ich damals auch bekommen, habe es dan selber gemacht inkl. Hilfe, waren ca. 1700€ inkl. Armatuerenbrett und Navi Prof.
siehe auch hier:
Navi Prof im E91 Nachrüsten - Erledigt ! Navi Drin !!!!!! Bilder !!!!!! -
Die Selbe Antwort habe ich damals auch bekommen, habe es dan selber gemacht inkl. Hilfe, waren ca. 1700€ inkl. Armatuerenbrett und Navi Prof.
siehe auch hier:
Navi Prof im E91 Nachrüsten - Erledigt ! Navi Drin !!!!!! Bilder !!!!!!Hut ab! Damit dürftest du den Wert deines Wagens definitv gesteigert haben (trotz kosten). Ich kann dagegen nur den kopf schütteln...die meisten Händler jammern immer und wenn dann mal ein "verrückter" kommt und geld ausgeben will, lehnen sie einfach ab...
-
Da geht es auch um Garantie, Folgekosten; was ist wenn was nicht funzt usw.!
Und natürlich was dazu kommt, bei BMW wird es auch noch keiner gemacht haben, Unsicherheit kan ich mir vorstellen.
-
Hut ab! Damit dürftest du den Wert deines Wagens definitv gesteigert haben (trotz kosten). Ich kann dagegen nur den kopf schütteln...die meisten Händler jammern immer und wenn dann mal ein "verrückter" kommt und geld ausgeben will, lehnen sie einfach ab...
Du solltest doch wissen das BMW-Händler nur das nachrüsten was es ab Werk nachzurüsten gibt per Kit oder mit offizieller Umbauanleitung. Kein BMW-Händler wird Gewährleistung für so eine Arbeit übernehmen wo das halbe Auto für zerlegt werden muss. Auch nicht für 5000 Euro oder wieviel auch immer. Deswegen ist es Zeitvergeudung sowas den Händler zu fragen. Der hat völiig richtig gehandelt, für IHN ist die Umrüstung nicht machbar, was aber nicht heisst das sie *technisch* unmöglich ist. Man kann *alles* nachrüsten. es ist immer nur eine Frage des Aufwandes.
...davon abgesehen, mit nichtmal 5 Minuten googlen *vor* dem Kauf hättest du rausfinden können das die Nachrüstung machbar ist.
SR
-
Also das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn du mal irgendwohin hin musst, sei es auch nur in den Urlaub, ist das NAvi echt nützlich. Desweiteren kannst dich damit ja auch zum nächsten Bahnhof oder so leiten lassen, ohne dir von zig Leuten den Weg beschreiben zu lassen. Zu guter letzt hat das I-Drive noch viele Funktionen die ganz nützlich sind. Die Anzeige der Musiktitel z.b. über das normale Radio ist doch ein Witz für einen E90 neueren Baujahres.
... für die paar mal lohnt es sich für mich nicht, da lasse ich mich einfach per Handy lotsen.
Der Preis für ein Navi ist vollkommen überzogen, da kaufe ich mir lieber Schiebedach, schöne Felgen usw.
Außerdem kann man schön auslesen wo du wann warst. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. -
Wenn du so doof bist und die Naviziele nicht löscht bevor du dein Auto verkaufst, okay
SR
-
... für die paar mal lohnt es sich für mich nicht, da lasse ich mich einfach per Handy lotsen.
Der Preis für ein Navi ist vollkommen überzogen, da kaufe ich mir lieber Schiebedach, schöne Felgen usw.
Außerdem kann man schön auslesen wo du wann warst. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
und wenn schon, wat will derjenige denn dann mach, ohhh geil schau mal wo der überall war, dass würde mir am Ar.... vorbei gehen, außerdem sieht ein E9x ohne Navi einfach leer aus
, dass Dinges gehört da rein