an der Innenraumbeleuchtung Strom abzweigen ** Türgriffbeleuchtung**

• Hallo

habe da mal eine Frage an die Profiss hier im Hausee **Ö)*
    Habe mir die Kappen und LED für die Türgriffbeleuchtung beim Freundlichen geholt..Einbau kein Problem...
    aber wie geht man vor um Strom von der Innenraumbeleuchtung abzuzweigen?
    Welche Schritte muss man gehen um die Kabel von der Innenraumbeleuchtung zur Tür zu bekommen?
    Hat da jmd eine Ahnung?...Habe jetzt schon in einem Thema gelesen das es nicht so schwer sein muss..
    ?!? Was muss man alles Aussbauen und die Kabel zur Tür zu bekommen ? Wie geht man vor? :S
    VIelen Dank im Voraus/ SUper wenn ihr mir behilflich sein könntet

• Klaro ... Die Kappen kosten knapp 13 Euro das Stück und 27 €für die LED´s.
    Also Quasi 40 € pro Türgriff mit der LED...habe jetzt auch nur 1 Türgriff mit LED gekauft damit ich das mal einbauen kann...der rest folgt dann wenns klappt..
    Weiss den niemand wie es funktioniert??

• schau mal da rein.. ...dir ist schon klar das die Beleichtung aussen immer leuchtet wenn das Licht an ist!?

Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

• jaa..danke für deinen hinweis..
    nachdem ich dieses thema gelesen habe habe ich mich auch entschlossen die dinger zu kaufen haha:D
    ist mir eigentlich egal....
    meine frage ist die wie ich jetzt an den 12 v anschluss an der innenraumbeleuchtung komme..kabel verlegen etc..
    könnt ihr mir da behiflich sein:S?

• Würde den Strom eher von den Begrenzungsleuchten unten in den Türen holen. So geht das Licht außen auch nicht an, wenn du die Innenraumbeleuchtung an machst.
    dann musst auch kein son langes Kabel ziehen.

• Würde den Strom eher von den Begrenzungsleuchten unten in den Türen holen. So geht das Licht außen auch nicht an, wenn du die Innenraumbeleuchtung an machst.
    dann musst auch kein son langes Kabel ziehen.

begrenzungsleuchten?
    hab sowas garnicht soweit ich weiß..

• Achso :D ...ich persönlich würde da eher von der Innenraumbeleuchtung im Schaltzentrum Dach abgreifen!

Die Beleuchtung geht ja an wenn du die Türen aufsperrst und die Türen aufmachst