Fussmatten rutschen!!!

• Ein Klettverschluss braucht immer 2 Seiten! Einmal die flauschige filzige und einmal die mit den kleinen häkchen, welche sich im filz festsetzen..

• sowas dahcte ich mir schon..

sind die ab werk nicht verbaut? oder einfach irgendwie abhanden gekommen bei dem fahrzeug...
    ist ein zwei jahre alter gebrauchter, hab den erst seit ner woche, kann ich damit vlt noch zu dem händler fahren und ihm auf den Sack gehen ? =D

weil festschrauben und so, ich sehe da keine löcher für? oder hab ich nicht richtig geguckt?

müssten dann ja löcher sein (wobei das wäre schwachsinnig, dann müsste man ja ne gegenmutter oder so unter den wagen schrauben :D ) oder gewinde sein.

• laut etk Ersatzteil Klettelement mit Schraubgewinde 51479171368 ca.6,00 €
    Wenn du die Klettverschlußplatten nicht hast sind auch keine Löcher
    drin. Die Platten haben hinten einen Schraubgewinde der in den Teppich
    geschraubt wird. geschr bei mir hält es bombig.

Und so schauen die Teile aus

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/neu1lhmfic.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/neu2dvdo5.jpg]

Gruß, Stefan

• hm.. ok, verstehe die konstruktion

ich seh da keine löcher bei mir.. und auch keine druckspuren, so als wären da nie welche gewesen...

sind die teile nicht serienmässig? wie blöd.. dann könnte ich mich ja nichtmal an meinen verkäufer wenden und das bemängeln.

6 euro ist ja kein preis. wie kann man die denn nachrüsten, wenn man da keine löcher für hat? möchte ungern an meinem neuen auto rumbohren...

• Da brauchst du nichts Bohren. Die Teile werden nur in den Teppich geschraubt.

Ich habe sie auf der Fahrer und Beifahrerseite. Kann mich nur Wiederholen, sie halten bei mir Bombig. :thumbsup:

Unten auf den originalen Fußmatten ist der flauschige Teil. Ist halt wie ein Klettverschluß. :)

Fußmatten vorne

Gruß, Stefan

• Wo wir bei dem Thema sind..

Mein Auto hatte ab Werk die Velours-Matten.. Der Vorbesitzer hat diese aber anscheinend rausgeklaut.. Jetzt sind solche Uni-Imitat-Velour drin das A vorne und hinten nicht passt und B schon abgerockt ist...

Kennt jemand von der Qualität her welche, die annährend so gut sind wie die Originalen? Weil 100€ für ein Set Fussmatten finde ich dann schon etwas doll..

• Schau bei Salesafter da kosten Sie "nur" 90€ mit Versand :lol:

• Kennt jemand von der Qualität her welche, die annährend so gut sind wie die Originalen? Weil 100? für ein Set Fussmatten finde ich dann schon etwas doll..

Ich habe 80 Euro (vor 2 Jahren) in der NL dafür bezahlt. Ich finde, die Qualität ist es wert. Hatte mir vorher welche für 40,.- aus dem Net besorgt, die waren aber so :thumbdown: :thumbdown: , dass ich sie ohne Umwege gleich entsorgt habe.

• Hab bei mir das selbe Problem.

Ich hab zwar schon die Kletter am Teppich, aber die halten gar nicht!!!

Außerdem sind die meiner Meihnung nach komplett an der falschen Stelle fixiert, da der Klett vom Teppich nicht ordentlich passt :thumbdown:

• Hab auch nicht das Gegenstück am Fahrzeug das es nicht rutscht, hab mir dann aus dem Baumarkt Klettverschluss zum kleben geholt das hält eigentlich ganz gut, aber wenn ich sehe das das Gegenstück nur 6,00 € kostet gehts ja, wollt aber trotzdem mal fragen ob es einfach geht es zu verschraueben.