Rost an Dachreling

  • Hallo BMW Freunde,


    nicht dass mein 325d Bj02/07 Touring nur an dem Heckklappenrost leidet, nein die Dachrehling zeigt ebenfalls Rostansatz!!!


    Und zwar im vorderen Bereich an der Stelle, an der die Rehling das erste mal unterbrochen ist.Es ist keine Beschädigung zu sehen, also kommt der Rost wohl von innen.
    Auf beiden Seiten...ist hier noch jemand davon betroffen?
    Wird mir der :) dieses Anbauteil auf Kulanz wechseln???Was meint Ihr?


    Gruß Alex

  • Hallo,
    würde mich auch interessieren. Bei mir das allergleiche. Ich dachte man hat 10 Jahre Garantie auf Durchrosten?!


    Gruß

  • Hallo,
    würde mich auch interessieren. Bei mir das allergleiche. Ich dachte man hat 10 Jahre Garantie auf Durchrosten?!


    Gruß


    Wie du schon sagst bezieht sich die Garantie auf DURCHrosten, und nicht auf Oberflächlichen Rost !


    Einfach mal zum Freundlichen und nen Kulanzantrag stellen ;)

  • Also langsam geht mir das Thema Rost echt auf die Nerven, hab schon wieder eine Roststelle entdeckt.


    An der Scheibenumrahmung auf der Beifahrerseite, die Leiste die zwischen den 2 Gummis eingebaut ist hat auch eine Rostrose.Es ist eindeutig kein Steinschlag, der Lack hebt sich von unten...also ich hab echt noch kein Auto gehabt, das nach 4 jahren so viele Roststellen hatte... :wacko:

  • Ich hab an meinem auch Rost an der Reling gefunden und trotz Nachfrage bei BMW direkt über die Kundenbetreuung oder über den Händler gab immer eine Abfuhr.


    Jetzt werde ich versuchen das ganze selbst zu lacken.


    Wäre deshalb super, wenn einer von euch die passende RAL-Nummer vom Lack der Reling kennt.


    Göran

  • Auch ich habe an der Dachreling eine Blase endeckt (Bj 09/2007). Ein Kulanzantrag wurde gestellt und ich soll für den Autausch die Hälfte der Kosten (ca. 250 Euro) übernehmen. 250 Euro für einen Pickel werde ich nicht ausgeben, ich bin doch nicht verrückt 8| .
    Der Meister hakt jetzt nocheinmal nach. Ich gehe aber davon aus, daß ich die Sache mit dem Lackstift regeln muß.
    Meine Vorgänger vom Daimler waren zwar mehr am Gammeln, hier gab es aber nie Diskussionen bezüglich einer kostenlosen Beseitigung von Korrosionsspuren, und das bis zu 8 Jahren.
    Ich würde für die Ausbesserung einfach einen mattschwarzen Lackstift verwenden.

  • So, nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich sämtliche Opel-Witze aus meinem Repertoire streichen muss.
    Nachdem ich letzte Woche an meiner Kofferaumklappe Rost feststellen musste, hab ich eben mal schnell an der Reling nachgesehen.
    Siehe da:


    Beifahrerseite, hinteres Segment, ROST.
    Das kann doch nicht sein...
    Ich hatte bisher bei all meinen Autos (bis auf nen A Corsa) noch nie Rost.
    Da meine Kofferaumklappe noch in der Klärung ist, fahr ich morgen gleich wieder zum :) und stelle den nächsten Antrag.....

  • Bei mir ist es umgekehrt. Nachdem ich hier im Forum die Bläschen an diversen Heckklappen gesehen habe mußte ich natürlich auch bei mir nachschauen. Natürlich blüht es hier auch. Das Auto ist noch nicht einmal 3 1/2 Jahre alt. Ich dachte mit dem Wechsel vom Stern zum Propeller wäre die Zeit des Gammels vorbei. So schnell setzt aber nichtmal ein Mercedes Rost an. Ich kann nur jedem Touringfahrer empfehlen die Heckklappe zu kontrollieren. Die späten 2007er rosten da auch.
    Beim Kulanzantrag mit der Dachreling ist es bei einer Selbstbeteiligung von über 200 Euro gelieben. Bei Mercedes hätte es bei einem 3 1/2 Jährigen diesbezüglich keine Diskussion gegeben.